/waffenshop

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  • Guten Tag,


    ich habe mir einen Waffenshop gemacht den nur Gangs


    benutzen dürfen aber es klappt nicht da kommt immer Du bist nicht Mitglied einer Gang!


    Kann mir einer helfen bitte


    if(strcmp(cmdtext, "/waffenshop", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du musst Mitglied einer Gang sein!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1528.9211,-1675.0966,13.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht an der Waffenkammer!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SHOP, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenkammer", "Waffen\nAnderes", "Auswählen", "Abbrechen");
    }


    Mfg


    Hydra

  • Hier


    Function IsAGang(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==5 || member==6 || member==12 || member==13 || member==14 || member==16 || member==17 || member==18 || member == 19 || member == 20 || member==21 || member==23)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==5 || leader==6 || leader==12 || leader==13 || leader==14 || leader==16 || leader==17 || leader==18 || leader == 19 || leader == 20 || leader==21 || leader==23)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • if(strcmp(cmdtext, "/waffenshop", true) == 0)
    {
    if(!IsAGang(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du musst Mitglied einer Gang sein!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1528.9211,-1675.0966,13.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht an der Waffenkammer!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SHOP, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenkammer", "Waffen\nAnderes", "Auswählen", "Abbrechen");
    }


    //Du hast abgefragt ob der Spieler in einer Gang ist und ob er da steht. Da du aber direkt mit Return arbeitest, musst du "ungleich" abfragen.
    Also wenn ungleich in einer Gang, dann gebe Meldung aus und Returne diese.
    Das gleiche auch mit dem Position.

  • Hab da noch ein Problem


    wenn ich diesen Befehl eingebe öffnet sich der Dialog aber wenn ich Waffen auswähle passiert nichts...


    So habs ich gemacht:


    #define DIALOG_SHOP 149756
    #define DIALOG_SHOP1 17894
    #define DIALOG_SHOP2 16489


    if(strcmp(cmdtext, "/waffenkaufen", true) == 0)
    {
    if(!IsAGang(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du musst Mitglied einer Gang sein!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1582.9611,-1653.6948,19.8792))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht an der Waffenkammer!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SHOP, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenkammer", "Waffen\nAnderes", "Auswählen", "Abbrechen");
    }


    zum schluss das


    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSRUESTEN1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenmarkt","Ak47 200 Schuss 3000 Dollar\nSniper 50 Schuss 2000 Dollar\nMP5 300 Schuss 4000 Dollar\nShotgun 50 Schuss 2000 Dollar\nTec 9 300 Schuss 3000 Dollar","Nehmen","Beenden");
    }
    if(listitem == 1) // WAFFEN
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenmarkt","Baseball Schläger 500 Dollar\nPool cue 500 Dollar\nMesser 200 Dollar \nRüstung 2000 Dollar","Nehmen","Beenden");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SHOP1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine Waffe gekauft!");
    }
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine Waffe gekauft!");
    }
    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-4000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,300);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine Waffe gekauft!");
    }
    }
    if(listitem == 3) // Shotgun
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine Waffe gekauft!");
    }
    }
    if(listitem == 4) // Shotgun
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,300);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine Waffe gekauft!");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SHOP2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir etwas gekauft");
    }
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    GivePlayerWeapon(playerid,7,50);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir etwas gekauft");
    }
    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,300);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir etwas gekauft");
    }
    }
    if(listitem == 3) // Shotgun
    {
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,0xFF5A00FF,"Du hast dir eine komplette Rüstung gekauft!");
    }
    }
    }
    }


    Ich hoffe es kann einer helfen


    Mfg


    Hydra