Hey Leute,
ich möchte auf der SAMP Version 0.3d texte farbig schreiben geht das ?
Hab ich mal auf einem Server gesehen nur wie geht das wieder ich habs vergessen
Hey Leute,
ich möchte auf der SAMP Version 0.3d texte farbig schreiben geht das ?
Hab ich mal auf einem Server gesehen nur wie geht das wieder ich habs vergessen
Indem du solche Farbcodes in den Text einfügst..
{0000FF}
Beispiel:
if(strcmp(cmd, "/teamspeak", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Unsere Teamspeak IP: {0000FF}123.456.789:8876");
}
return 1;
}
ich bekomme aber 2 errors
C:\Dokumente und Einstellungen\xD\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1098) : error 027: invalid character constant
C:\Dokumente und Einstellungen\xD\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1098) : error 027: invalid character constant
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
Poste mal wie du das genau geschrieben hast bitte.
hier bitte ist aber ein string
format(string,sizeof(string),"{000000}Deine Kurzen Info's:\n\n\Name: %s\nLevel: %i\nGeld: %i Euro\nFraktion: %s\n\n\n\nViel Spaß auf [GSR]",pName,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),fraktname);
ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen zurück!",string,"Schließen","");
Die Errors habe ich vorher nicht bekommen nur seit dem ich den Text in farbe schreiben wollte
Immer noch diese 2 Errors die findest du wieder obne
Du brauchst evntl neue Includes...
welche denn? meine Aktuellen Includes drinne:
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <dini>
hast du auch die "neuen" Samp Includes? wenn nicht lad dir mal auf sa-mp.com den Windoof Order oder so runter und nimm die Includes in deinen Ordner
wahrscheinlich müsstest du a_samp erneuern oder iwie soo
hab alle mal geändert also neu runtergeladen auf sa-mp.com aber naja funkt immer noch nicht
Wie hast du den string, fraktname und pName deklariert bzw. erstellt?
Ist das eig. nicht falsch? Also die 5 wegen DialogName:
ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen zurück!",string,"Schließen","");
Hier so:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new string[128];
new fraktname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Neuling";}
case 1:{fraktname="LVPD";}
case 2:{fraktname="FBI";}
}
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string,sizeof(string),"{6A0FF2}Deine Kurzen Info's:\n\n\Name: %s\nLevel: %i\nGeld: %i Euro\nFraktion: %s\n\n\n\nViel Spaß auf [GSR]",pName,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),fraktname);
return 1;
}
so
Shoxx ne geht auch so die Dialog id nicht nur immer den namen habe ich immer so gemacht
EDIT://Was hinzugefügt
Nicht wirklich?
Ob du jetzt vorher #define MEIN_DIALOG 5 machst oder da eine 5 einträgst macht keinen unterschied.
//Edit
Okay habs, es ist ein \ zuviel und zwar hier:
{6A0FF2}Deine Kurzen Info's:\n\n\Name: %s\nLevel: %i\nGeld: %i Euro\nFraktion: %s\n\n\n\nViel Spaß auf [GSR]
Danke ohhh
wäre ich nicht drauf gekommen
Schlau *witz*