fread Zeile für Zeile auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe mir eine kleine fread-Funktion im Command geschrieben, die ein Report Zeile für Zeile ausliest. Je nach Inhalt der Zeile soll einer bestimmten Variable dann der jeweilige Wert zugewiesen werden.
    Der Code dabei ist der folgende:
    Wenn ich den Command allerdings eingebe, erhalte ich ein "Error: Unknown Command." - Also ist irgendwo ein Fehler im Script, ich wüsste aber nicht wo. Beim compilen gibts auch keine Schwierigkeiten/Errors/Warnings.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    4 Mal editiert, zuletzt von Padarom () aus folgendem Grund: Frage überarbeitet

  • Erklär mir jetzt noch, wieso ich darauf nicht selbst gekommen bin, dann kommst du in die Credits :D
    Danke, wie gesagt, hätte eigentlich auch selbst draufkommen müssen...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Padarom () aus folgendem Grund: Ausversehen gepuscht -.-

  • Weil ich den Fehler schon längst behoben habe. Habe ein anderes Problem (bei dem Debugging nichts hilft) und den Beitrag nur ausversehen gepusht (siehe auch Edit-Grund) als ich ihn bearbeitet hab.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger