wisso geht dialog nicht?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • abend, mein dialog geht nicht richtig, er wird zwar angezeigt wen ich auf den Punkt komm, doch wen ich das z.b die ak 47 kaufen will, passiert nichts, der dialog verschwindet wieder, habe aber keine waffe/bestätigung/geld abgezogen bekommen. Die define ID gibt es zu 100% nicht, vileicht liegt es auch daran das ich noch so einen dialog habe, aber die haben zwei unterschiedliche IDs. Ich bitte um hilfe, ich verstehs einfach nicht warum das nicht geht!


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define DIALOG_WAFFEN 456
    new waffelsenter;
    new waffelsexit;
    new waffelsbuypoint;
    public OnGameModeInit()
    {
    waffelsenter=CreatePickup(1318,1,1368.9952,-1279.7102,13.5469);
    waffelsexit=CreatePickup(1318,1,316.3637,-170.2962,999.5938);
    waffelsbuypoint=CreatePickup(1318,1,312.2401,-164.5693,999.6010);
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==waffelsenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,316.6298,-167.7823,999.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0573);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(pickupid==waffelsexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1366.9709,-1279.7778,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.6447);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==waffelsbuypoint)
    {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.0323);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,312.0654,-166.1407,999.6010);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Willkommen beim Waffenshop ls","AK 47 800$\nMP 5 700$\nArmour 1000$\nDesert Eagle 700$","Kaufen","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 800
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 800$ eine AK 47 gekauft!||________");
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine MP 5 gekauft||_________");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1000
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir eine Schutzweste für 1000$ gekauft!||_______");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 100);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine Desert Eagle gekauft!||______");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • Erm... was muss man den Machen damit der Dialog kommt?