1 Error | Woran liegt das

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Kriege diesen Error (Und paar Warnings :D) :


    C:\Users\*** ***\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas Online\SAMP Server\gamemodes\***.pwn(316) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\*** ***\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas Online\SAMP Server\gamemodes\***.pwn(316) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\*** ***\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas Online\SAMP Server\gamemodes\***.pwn(317) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value


    Zeile 316 : return 0;


    Hope you can help me

  • switch(dialogid == 3)
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Drift oder Race","{008080}Drift\nRace","Auswählen", "");
    return 1;
    }


    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Drift Welt , Wähle eine Map");
    print("Player Joined the Drift World");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Race Welt ");
    print("Player Joined the Race World");
    }



    }


    }


    return 0;
    }

  • switch(dialogid == 3)
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Drift oder Race","{008080}Drift\nRace","Auswählen", "");
    return 1;
    }


    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Drift Welt , Wähle eine Map");
    print("Player Joined the Drift World");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Race Welt ");
    print("Player Joined the Race World");
    }



    }


    }
    return 0;
    }

  • Immernoch

  • switch(dialogid == 3)
    {
    case 0:
    {
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Drift oder Race","{008080}Drift\nRace","Auswählen", "");
    return 1;
    }


    switch(listitem)
    {
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Drift Welt , Wähle eine Map");
    print("Player Joined the Drift World");
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x000FFFFF, "Server Nachricht: Du betretest die Race Welt ");
    print("Player Joined the Race World");
    }



    }


    }


    return 0;
    }


    Jetzt müsste es Funktionieren.

  • Gegenteil


    //Edit ich habs , mir hat ein } gefehlt

  • Wiki sagt folgendes:

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid) // Lookup the dialogid
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "You cancelled.");
    return 1; // We processed it
    }

    switch(listitem) // This is far more efficient than using an if-elseif-else structure
    {
    case 0: // Listitems start with 0, not 1
    {
    // What should happen when they click on the first item?
    }
    case 1:
    {
    // And the second item?
    }
    case 2:
    {
    // We can keep going on here ;)
    }
    // Add the rest of your listitems for dialog 1 here

    }

    }
    // Add the rest of your dialogs here

    }
    return 0; // If you put return 1 here the callback will not continue to be called in other scripts (filterscripts, etc.).
    }