Problem mit Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Es geht um folgenden Befehl:



    if(strcmp(cmd,"/atmkonto",true) == 0)
    {
    new isplayeronatm = 0;
    for (new i; i < sizeof(atm); i++) {
    if (PlayerToPoint(1.5, playerid, atm[i][atpx], atm[i][atpy], atm[i][atpz]) && atm[i][atpx] != 0) {
    isplayeronatm = 1;
    }
    }
    if (PlayerToPoint(7.0, playerid, 2316.6165,-7.2596,26.7422) == 0 && isplayeronatm == 0) {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du bist an ~r~keinem ~w~ATM", 1000, 1);
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, 19, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    if (dialogid == 19) {
    if(response) {


    switch (listitem) {
    case 0:
    {
    format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "|Kontoinfo| Stand: %d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 20, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");
    }


    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):", "Einzahlen", "Zurück");
    }


    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):", "Abheben", "Zurück");
    }
    }


    }
    return 1;
    }
    if (dialogid == 20) {
    if(response) {
    ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
    }


    return 1;
    }
    if (dialogid == 21) {
    if(response) {


    new amount = strval(inputtext);


    if (GetPlayerMoney(playerid) < amount) {
    ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):\nDu hast zu wenig Geld!", "Einzahlen", "Zurück");
    return 1;
    }


    if (amount < 0) {
    ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):\nAmount muss > 0 sein!", "Einzahlen", "Zurück");
    return 1;
    }


    GivePlayerMoney(playerid, amount * -1);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = PlayerInfo[playerid][pAccount] + amount;


    format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "$%d eingezahlt. (Stand: %d)", amount, PlayerInfo[playerid][pAccount]);


    ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");


    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
    }


    return 1;
    }
    if (dialogid == 22)
    {
    if(response) {


    new amount = strval(inputtext);


    if (PlayerInfo[playerid][pLevel] < amount) {
    ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):\nDu hast zu wenig Geld!", "Abheben", "Zurück");
    return 1;
    }


    if (amount < 0) {
    ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):\nAmount muss > 0 sein!", "Abheben", "Zurück");
    return 1;
    }


    GivePlayerMoney(playerid, amount);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = PlayerInfo[playerid][pLevel] - amount;


    format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "$%d abgehoben. (Stand: %d)", amount, PlayerInfo[playerid][pLevel]);


    ShowPlayerDialog(playerid, 20, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");


    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
    }


    return 1;
    }


    So, wenn ich dort auf Info klicke, spackt das die ganze Zeit rum.
    Wenn ich einmal auf Info gedrückt habe, dann kann ich drauf klicken wo ich will,
    ich kann nichts eingeben.
    Und wenn ich zuerst auf Einzahlen klicke, dann werde ich dannach nach dem Tutorial gefragt.


    Also es spackt einfach alles rum, kann mir jemand Helfen?



    Liebe Grüße
    Mr.X


    //EDIT: Text Bearbeitet² Hilfe benötigt


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()