Loop Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug Lade System in MySQL. Ich möchte, dass das Script die Einträge aus der Datenbank mit einer Loop lädt. Also so, dass er immer die ID erhöht und dann in der Datenbank nach der ID sucht und die Sachen ausliest. Nur funktioniert dies nicht und in der Debug.txt habe ich dann bemerkt, dass er anstelle der ID irgendwelche komischen zeichen einsetzt.


    stock LoadVehicles()
    {
    for(new vehicleid = 0; vehicleid < 100; vehicleid++)
    {
    FahrzeugInfo[vehicleid][cID] = vehicleid;
    FahrzeugInfo[vehicleid][cX] = mysql_GetFloat("fahrzeuge", "X", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cY] = mysql_GetFloat("fahrzeuge", "Y", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cZ] = mysql_GetFloat("fahrzeuge", "Z", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cR] = mysql_GetFloat("fahrzeuge", "R", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cModel] = mysql_GetInt("fahrzeuge", "Model", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cColor1] = mysql_GetInt("fahrzeuge", "Color1", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cColor2] = mysql_GetInt("fahrzeuge", "Color2", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cFraktion] = mysql_GetInt("fahrzeuge", "Fraktion", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cBesitzer] = mysql_GetString("fahrzeuge", "Besitzer", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cNummernschild] = mysql_GetString("fahrzeuge", "Nummernschild", "ID", FahrzeugInfo[vehicleid][cID]);
    FahrzeugInfo[vehicleid][cSpawnID] = CreateVehicle(FahrzeugInfo[vehicleid][cModel],FahrzeugInfo[vehicleid][cX],FahrzeugInfo[vehicleid][cY],FahrzeugInfo[vehicleid][cZ],FahrzeugInfo[vehicleid][cR],FahrzeugInfo[vehicleid][cColor1],FahrzeugInfo[vehicleid][cColor2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid, FahrzeugInfo[vehicleid][cNummernschild]);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }
    return 1;
    }


    Die Zeichen die das Programm in der Debug.txt ausgibt sind nichtmal im Zeichensatz hier enthalten. Es sind zum Beispiel Männlichkeits- und Weiblichkeitszeichen oder ein Musikzeichen anstatt der ID, welche sich hochrechnen soll...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG


    EDIT:


    Anscheinend lädt er einen Teil der Fahrzeuge. Jedoch nur bis zu der Zahl "9". Dann bei der ID 10 setzt er diese komischen Zeichen :O


    EDIT:


    Ich habe das Problem gelöst. Wie ich mir gedacht habe war es ein Fehler des Datentyps, aber in den "mysql_Get[...]" Funktionen. In dieses war der letzte Parameter als String angegeben, welcher jedoch bei mir die ID, also der Integer ist.

    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von .Art ()