Brauche hilfe bei Haus erstellung

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  • Hi wie mache ich das er es mit dem preis und dem Interrior erstellt, die ich angebe? Ich schaffe es nur das es mit einem Bestimmten interrior und einem preis ist aber es sollen nicht alle gleich teuer sein und den gleichen int haben ...



    hier der Befehlocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=4)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,100000,"Keiner",1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin level 4");
    }
    return 1;
    }


    MFG Acrio

  • ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    new preis,int;
    if(sscanf(params,"ii",preis,int)) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Benutzung: /erstellen [preis] [Int]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=4)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,preis,"Keiner",int);//statt 1000000 = preis , int dasselbe einfach statt der Int (denke war 1) = int
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin level 4");
    }
    return 1;
    }

  • Ah ok danke. Und wie mache ich einen /verkaufen befehl? Wenn das hilft hier ist der /kaufenocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:verkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,true) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
    //if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht zum Verkauf!");
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer","Niemand");
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }