Mysql Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,


    ALso ich versuche ein Dynamisches Fraktions system zu scripten...
    Ich muss die Fraktionen nur noch speichern und laden...


    Ich habe es so gemacht :
    stock LoadFraktionen()
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTIONEN;i++)
    {
    FraktionsInfo[i][FraktionsName] = mysql_GetInt("fraktionen", "FraktionsName", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsSkinMember] = mysql_GetInt("fraktionen", "FraktionsSkinMember", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsSkinLeader] = mysql_GetInt("fraktionen", "FraktionsSkinLeader", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsSpawnx] = mysql_GetFloat("fraktionen", "FraktionsSpawnx", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsSpawny] = mysql_GetFloat("fraktionen", "FraktionsSpawny", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsSpawnz] = mysql_GetFloat("fraktionen", "FraktionsSpawnz", "FraktionsID", i);
    FraktionsInfo[i][FraktionsKasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "FraktionsKasse", "FraktionsID", i);
    }
    return 1;
    }


    Nur andauern zeigt er mir diese errors an:

    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(525) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(526) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(527) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(528) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(529) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(530) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\Users\Anwender\Documents\Server\gamemodes\selfmade.pwn(531) : error 035: argument type mismatch (argument 4)


    Achja das passiert nur wenn ich unter " OnGameModeInit() " dies schreibe:
    LoadFraktionen();


    Könnte mir jemand helfen diese error zu behebne? :)


    Mit freundlchen Grüßen
    Mesow

  • Hey,
    ich hatte die Nacht genau das gleiche Problem wie du. Schau mal in deiner "mysql_GetInt" Funktion. Dort ist der Parameter 4 also "Is" als String aufgeführt. Du versuchst aber den vierten Parameter als Integer anzugeben. Als Lösung habe ich die Funktion kopiert und anders benannt. In dieser habe ich dann "Is" als Integer gemacht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    MfG

    [align=center]

  • Bei "mysql_GetInt" musst du das so ändern:


    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    Copy&Paste zu einer neuen Funktion (die alte behalten!):


    stock mysql_GetIntAlt(Table[], Field[], Where[], Is)
    {
    new query[128];
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%i'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    Das genauso bei den anderen.



    MfG

    [align=center]

  • Also ich benutze dann das mysql_IntAltz und nun geht es :) danke :)


    //edit: Wie ist das denn mit dem setint?... sorry das ich frage aber mysql , da habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt :/


    //edit2 : erledigt :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Mesow ()