Frage zu /annehmen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich nichts darüber gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich mach mal ein neues thema auf.

Und zwar hab ich folgende frage, wo ich derzeit nicht weiter komme.
    ich habe einen /notruf befehl gemacht (via ocmd) der so aussieht:

Befehl an sich: ocmd:notruf(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 4 , DIALOG_STYLE_LIST, "Notruf", "Polizei\nFeuerwehr\nOrdnungsamt\nTaxi Company\nStreet Race Family\nAnonymous", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

und der Dialog: if(response)
    {
    switch(dialogid == 4)
    {
    case 1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Polizei
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast die Polizei gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(frak == 1)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von der Polizei! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    NotrufMessage(frak,text);
    }
    return 1;
    }
    case 1://Feuerwehr
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast die Feuerwehr gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    if(frak == 14)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von der Feuerwehr! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    }
    return 1;
    }
    case 2://Ordnungsamt
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast das Ordnungsamt gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    if(frak == 15)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von den Ordnungsamt! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    }
    return 1;
    }
    case 3://Taxi Company
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast ein Taxi gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    if(frak == 17)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von einem Taxifahrer! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    }
    return 1;
    }
    case 4://Street Race Family
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast die Street Race Family gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    if(frak == 18)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von der SRF! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    }
    return 1;
    }
    case 5://Anonymous
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast die Anonymous gerufen! Bleibe dort stehen wo du bist.");
    if(frak == 20)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"%s braucht hilfe von den Anonymous! Tippe /annehmen um den Spieler zu Finden.",SpielerName(playerid),text);
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }

Meine frage ist, wie mache es des, das ich mit /annehmen, in der Jewaligen fraktion ein Maker auf der Karte setze, wo die Person den Notruf abgesetzt hat, und ich mit /checknr den punkt aktualisieren, und mit /delnr den maker löschen kann?

Wäre nett wenn man mir ein wenig helfen koennte, denn des oben hab ich auch allein gemacht (30 mins arbeit :D)

• Also war ich gern würde... ich mache mal ein beispiel

Ingame:

[EYL]PsychoX: /notruf
    Dialog Öffnet sich, Klicke z.b auf Polizei, Notruf geht an die Polizei, und die polizei muss es mit /annehmen annehmen.

und das mit dem Annehmen bekomme ich nicht hin..