prozent rechnung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe ein kleines problem in meinem script. und zwar möchte ich einen prozent betrag ausrechnen lassen. z.B:
    50/100*5
    jetzt habe ich das problem das bei 50/100 0.5 rauskommt.. und bei 0.5 * 5 kommt bei pawno 0 raus.
    gibts es irgendwie ein include mit der man mit , rechnen kann in pawno. oder irgendeine idee wie man das machen könnte?
    bei beträgen über 100 klappt es weil dann 100/100 = 1 rauskommt.
    danke im vorraus

  • habe doch das problem erklärt aber ok ... hier mal mein /ticket

    if(dialogid == DIALOG_TICKET)
    {
    if(response==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=ticket[playerid][1])
    {
    new lspdprozent=GetPVarInt(fraktion,"LspdProzent");
    new lspdfbpv=GetPVarInt(fraktion,"LspdGeld");
    new lspdwenigerpz=ticket[playerid][1]/100*lspdprozent;
    GivePlayerMoney(playerid,-ticket[playerid][1]);
    GivePlayerMoney(ticket[playerid][0],ticket[playerid][1]-lspdwenigerpz);
    SendClientMessage(ticket[playerid][0],HELLBLAU,"Der Spieler hat das Ticket bezahlt");
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast das Ticket bezahlt!");
    SetPVarInt(fraktion,"LspdGeld",lspdfbpv+lspdwenigerpz);
    Frakbankerstellen();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld auf der Hand!");
    SendClientMessage(ticket[playerid][0],ROT,"Der Spieler hat nicht genug Geld auf der Hand!");
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(ticket[playerid][0],ROT,"Der Spieler hat das Ticket abgelehnt!");
    }
    }

    das problem is jetzt wenn das ticket unter 100 € kostet kommt bei der rechnung 0 raus..
    angenommen LspdProzent liegt bei 10 % .. dann ist die rechnung preis/100*10.. wenn preis unter 100 liegt kommt 0 raus



    edit: kennt den niemand eine lösung ? ;(
    edit 2: habe eine lösung gefunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tround ()