Carrespawn und Anzeige Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt und eine Antwort bekommen sie auch funktioniert hat.
    Aber irgentwie funktioniert sie jetzt nicht mehr.


    Außer dem hier hab ich nix anderes für den Carrespawn drin


    public respawn1()
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Weiß vileicht woran es liegen kann das es nicht mehr funktioniert.
    Hab ich vieleicht ausversehen was gelöscht, kann das sein ?


    Desweiteren bekommt man wenn man jemanden tötet diese Nachricht


    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast --> %s <-- umgebracht", name);
    GameTextForPlayer(killerid,string,3000,3);


    nun soll auch derjenige der getötet wurde eine Nachricht bekommen


    new string2[256], name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name2));
    format(string2, sizeof(string), "Du wurdest von --> %s <-- umgebracht", name2);
    GameTextForPlayer(playerid,string,3000,3);


    Das Problem ist nur das dann bei den der getötet wurde steht, dass er von sich selber getötet wurde.
    Weiß einer woran das liegt?


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new str[32], name[16], name2[16], str2[32];
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "pwned by %s", name);
    GetPlayerName(playerid, name2, sizeof(name2));
    format(str2, sizeof(str2), "you pwned %s", name2);
    GameTextForPlayer(playerid, str, 3000, 3);
    GameTextForPlayer(killerid, str2, 3000, 3);
    return 1;
    }

  • Also ganz oben


    forward respawn5();
    forward respawn4();
    forward respawn3();
    forward respawn2();
    forward respawn1();


    dann bei PlayerCommand


    f(strcmp("/carrespawn",cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) == 1)
    {
    GameTextForAll("Die Autos werden in 5 Sekunden auf Respawn gesetzt",1000,5);


    SetTimer("respawn5",1000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist nicht autorisiert um diesen Befehl ausführen zu können");
    return 1;
    }
    }


    return 1;


    und dann unten


    public respawn5()
    {
    GameTextForAll("Die Autos werden in 4 Sekunden auf Respawn gesetzt",1000,5);
    SetTimer("respawn4",1000,0);
    }


    public respawn4()
    {
    GameTextForAll("Die Autos werden in 3 Sekunden auf Respawn gesetzt",1000,5);
    SetTimer("respawn3",1000,0);
    }


    public respawn3()
    {
    GameTextForAll("Die Autos werden in 2 Sekunden auf Respawn gesetzt",1000,5);
    SetTimer("respawn2",1000,0);
    }


    public respawn2()
    {
    GameTextForAll("Die Autos werden in 1 Sekunden auf Respawn gesetzt",1000,5);
    SetTimer("respawn1",1000,0);
    }


    public respawn1()
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • IsPlayerAdmin übergibt keinen Wert. Da wirds nix mit Abfrage ob IsPlayerAdmin 1 ist. Einfach nur if(IsPlayerAdmin(playerid))

  • Der Command funktioniert bis public respaw2() auf jeden fall weil mir der Contown-Text bis Respawn in 1 angezeit wird.
    Also muss mit dem Befehl was nicht stimmen.


    Okai funktioniert alles und beim Carrespawn war ein return 1; zu viel :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagi ()