mysql reihen in einer Schleife durchgehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.

Ich bin dabei von dini auf mysql umzusteigen. Nun habe ich bei dini folgendes gemacht, wenn ich eine Liste mit namen hatte:

Liste:
    "Name1
    Name2
    Name3
    Name4
    "
    new File:datei =fopen(pdad,io_read), readstr[];
    while(fread(datei,readstr)) {}

Er ist nun jede Zeile durchgegangen und hat sie ausgelesen. Nun muss das prinzip auf MySQL umgeschrieben werden.

Wenn ich nun eine solche Tabelle habe:
    Fraktion | Name

LSPD | Name1
    LSPD | Name2
    LSPD | Name3
    usw.

,möchte ich, dass er nach und nach die Zeilen durchgeht, welche den Wert "LSPD" in der Spalte "Fraktion" haben und soll mir dann jeweils die Spalte "Name" wiedergeben

Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden :)

Liebe Grüße
    Simon

//edit: Rechrschreibung

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• new name[24];
    mysql_query("SELECT * FROM database WHERE Fraktion = LSPD");
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row("Name", name);
    Bei der Syntax der jeweiligen Funktionen könnte ich mich irren, mein Scriptprogramm bietet mir da Vorschläge inkl. Parameter.
    Aber in etwa so sollte dein Code dann aussehen.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• geht er denn alle Zeilen durch oder bleibt er bei der 1. stehen?

weil wenn ich das so sehe:
    //Code
    //Zeilen durchgehen
    //Code

der Code geht ja direkt weiter wenn er eine passende Spalte gefunden hat, bei einer while schleife geht er ja nach und nach die Zeilen durch und nach jeder Zeile kommt der Code.