Guten Tag, wiedermal habe ich ein kleines Problem das mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe mir zuerst versucht selber eine Serveruhr zu scripten leider erfolglos, dann habe ich mir Tutorials angeschaut, wobei es heftig angefangen hat zu laggen und extreme Bugs gab. Nun habe ich es wieder selbst probiert und habe mir dies vom Standard-Script gl_realtime abgeschaut, doch habe ich einen kleinen Fehler den ich nicht herausfinde.
Es geht darum das ich die Serveruhr beim Connecten wunderbar sehe ohne Probleme, jedoch wenn ich dann spawne, nachder Passworteingabe, ist die Serveruhr weg und erscheint nie wieder.
Ich verstehe das nicht.
new Text:uhrzeitdisplay;
public OnGameModeInit() {
... // Übliches halt
uhrtext();
uhr();
...... // Weitere Befehle
SetTimer("uhr", 1000*60, true);
.... // Weitere Timer
return 1;
}
public uhr() {
new stunde, minute, string[10];
gettime(stunde, minute);
format(string, sizeof(string), "%02d:%02d", stunde, minute);
TextDrawSetString(uhrzeitdisplay, string);
SetWorldTime(stunde);
return 1;
}
stock uhrtext() {
uhrzeitdisplay = TextDrawCreate(545.0, 26.0, "00:00");
TextDrawUseBox(uhrzeitdisplay, 0);
TextDrawFont(uhrzeitdisplay, 3);
TextDrawSetShadow(uhrzeitdisplay, 0);
TextDrawSetOutline(uhrzeitdisplay, 2);
TextDrawBackgroundColor(uhrzeitdisplay, SCHWARZ);
TextDrawColor(uhrzeitdisplay, WEISS);
TextDrawLetterSize(uhrzeitdisplay, 0.6, 1.8);
}
Dann habe ich jeweils diesen Befehl unter OnPlayerConnect und unter OnPlayerSpawn, jedoch beim Spawn keinen Erfolg
TextDrawShowForPlayer(playerid, uhrzeitdisplay);
Ich verstehe das Problem nicht
Bitte um eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Austrianer