Serveruhrproblem

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  • Guten Tag, wiedermal habe ich ein kleines Problem das mir Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich habe mir zuerst versucht selber eine Serveruhr zu scripten leider erfolglos, dann habe ich mir Tutorials angeschaut, wobei es heftig angefangen hat zu laggen und extreme Bugs gab. Nun habe ich es wieder selbst probiert und habe mir dies vom Standard-Script gl_realtime abgeschaut, doch habe ich einen kleinen Fehler den ich nicht herausfinde.


    Es geht darum das ich die Serveruhr beim Connecten wunderbar sehe ohne Probleme, jedoch wenn ich dann spawne, nachder Passworteingabe, ist die Serveruhr weg und erscheint nie wieder.
    Ich verstehe das nicht.


    new Text:uhrzeitdisplay;


    public OnGameModeInit() {
    ... // Übliches halt

    uhrtext();
    uhr();
    ...... // Weitere Befehle

    SetTimer("uhr", 1000*60, true);
    .... // Weitere Timer
    return 1;
    }


    public uhr() {
    new stunde, minute, string[10];
    gettime(stunde, minute);
    format(string, sizeof(string), "%02d:%02d", stunde, minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitdisplay, string);
    SetWorldTime(stunde);
    return 1;
    }


    stock uhrtext() {
    uhrzeitdisplay = TextDrawCreate(545.0, 26.0, "00:00");
    TextDrawUseBox(uhrzeitdisplay, 0);
    TextDrawFont(uhrzeitdisplay, 3);
    TextDrawSetShadow(uhrzeitdisplay, 0);
    TextDrawSetOutline(uhrzeitdisplay, 2);
    TextDrawBackgroundColor(uhrzeitdisplay, SCHWARZ);
    TextDrawColor(uhrzeitdisplay, WEISS);
    TextDrawLetterSize(uhrzeitdisplay, 0.6, 1.8);
    }



    Dann habe ich jeweils diesen Befehl unter OnPlayerConnect und unter OnPlayerSpawn, jedoch beim Spawn keinen Erfolg
    TextDrawShowForPlayer(playerid, uhrzeitdisplay);



    Ich verstehe das Problem nicht :wacko:


    Bitte um eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Austrianer

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


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  • Hatte noch nie jemand dieses Problem oder weiß warum gl_realtime auf einmal nicht mehr funktioniert obwohl man es eingetragen hat in der server.cfg? :wacko:


    EDIT:


    Könnte mir vielleicht jemand eine andere Lösung schicken von seinem Server oder ein anderes Tutorial das bugfrei ist. Würde mir sehr weiterhelfen. Danke

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    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Das hatte ich auch am einfachsten die gl_realtime in das gamemode einbauen