Hallo Breadfish,
weil jemand wie das geht (das = überschrift)?
ich will grad ein makler-"system" machen und dazu wäre es ganz nützlich wenn man mehrehe wörter als "parameter" dort eingeben könnte.
also z.B. bie /port
man gibt /port ein und bekommt die möglichkeiten.
bei /port ort(z.B. BSN) wird man dann zum BSN geportet
also quasie: /port BSN
jemand eine idee?
ich habe das beim /haussell befehl so probiert, aber da mecker er rum, weil er "cmdtext" nicht kennt...
dcmd_haussell(playerid,params[])
{
if(HavePlayerJob(playerid,6))
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new SellerID,BuyerID,preis;
new s[128],n[128],m[128],pfad[50];
if(sscanf(params,"uui",SellerID,BuyerID,preis))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /haussell [Verkäufer(ID)] [Käufer(ID)] [Preis]");
if(strcmp(HausInfo[haus][Haus_Besitzer],SpielerName(SellerID),false) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(BuyerID) >= preis)
{
format(s,sizeof(s),"Du hast %s das Angebot gemacht, das Haus von %s [ID: %i] für %i$ zu kaufen.",SpielerName(BuyerID),SpielerName(SellerID),haus,preis);
format(n,sizeof(n),"%s möchte dir das Haus von %s [ID %i] für %i$ verkaufen.",SpielerName(playerid),SpielerName(SellerID),haus,preis);
format(m,sizeof(m),"%s möchte dein Haus [ID: %i] für %i$ an %s verkaufen.",SpielerName(playerid),haus,preis,SpielerName(BuyerID));
SendClientMessage(SellerID,COLOR_LBLUE,m);
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_LBLUE,n);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LBLUE,s);
SendClientMessage(SellerID,COLOR_LBLUE,"Benutze, um das Angebot anzunehmen, /accept. Um es abzulehnen benutze /cancel");
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_LBLUE,"Benutze, um das Angebot anzunehmen, /accept. Um es abzulehnen benutze /cancel");
if(strcmp(cmdtext,"/accept",true)==0)
{
format(pfad,50,"/Häuser/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"Besitzer",SpielerName(BuyerID));
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
else if(strcmp(cmdtext,"/cancel",true)==0)
{
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Käufer hat nicht genug Geld.");
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld, um das Haus zu kaufen.");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Haus gehört nicht dem Verkäufer.");
}
}
return 1;
}
{
if(HavePlayerJob(playerid,6))
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new SellerID,BuyerID,preis;
new s[128],n[128],m[128],pfad[50];
if(sscanf(params,"uui",SellerID,BuyerID,preis))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /haussell [Verkäufer(ID)] [Käufer(ID)] [Preis]");
if(strcmp(HausInfo[haus][Haus_Besitzer],SpielerName(SellerID),false) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(BuyerID) >= preis)
{
format(s,sizeof(s),"Du hast %s das Angebot gemacht, das Haus von %s [ID: %i] für %i$ zu kaufen.",SpielerName(BuyerID),SpielerName(SellerID),haus,preis);
format(n,sizeof(n),"%s möchte dir das Haus von %s [ID %i] für %i$ verkaufen.",SpielerName(playerid),SpielerName(SellerID),haus,preis);
format(m,sizeof(m),"%s möchte dein Haus [ID: %i] für %i$ an %s verkaufen.",SpielerName(playerid),haus,preis,SpielerName(BuyerID));
SendClientMessage(SellerID,COLOR_LBLUE,m);
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_LBLUE,n);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LBLUE,s);
SendClientMessage(SellerID,COLOR_LBLUE,"Benutze, um das Angebot anzunehmen, /accept. Um es abzulehnen benutze /cancel");
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_LBLUE,"Benutze, um das Angebot anzunehmen, /accept. Um es abzulehnen benutze /cancel");
if(strcmp(cmdtext,"/accept",true)==0)
{
format(pfad,50,"/Häuser/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"Besitzer",SpielerName(BuyerID));
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
else if(strcmp(cmdtext,"/cancel",true)==0)
{
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Käufer hat nicht genug Geld.");
SendClientMessage(BuyerID,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld, um das Haus zu kaufen.");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Haus gehört nicht dem Verkäufer.");
}
}
return 1;
}
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Cr4sh