ein text über den kopf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ne geht net

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman1994 ()

  • Ich denke er meint die normalen PlayerNameTags. Die Funktion (inkl. Beispiel) findest du dafür hier.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ganz oben im Script unter #include


    new Text3D:SpielerText[MAX_PLAYERS];//Variable "SpielerText" für jeden Spieler seperat erstellen
    new bool:TextShowed[MAX_PLAYERS];//Variable "TextShowed" für jeden Spieler seperat erstellen


    Unter OnPlayerCommandText


    if (strcmp("/s", cmdtext, true, 10) == 0)//Wenn /s in den Chat geschrieben wird
    {
    if(TextShowed[playerid] == false)//Abfragen ob der Text nochnicht angezeigt wird
    {
    SpielerText[playerid] = Create3DTextLabel("Gib hier deinen Text ein!", 0xFFFFFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 10, 0, 0);//Den Text erstellen
    Attach3DTextLabelToPlayer(SpielerText[playerid], playerid, 0,0,7);//Den Text über den Spieler setzen
    }
    else //Wenn er schon angezeigt wird
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der Text wird bereits angezeigt!");//Fehlermeldung
    }
    }
    if (strcmp("/saus", cmdtext, true, 10) == 0)//Wenn /saus in den Chat geschrieben wird
    {
    if(TextShowed[playerid] == true)//Abfragen ob der Text angezeigt wird
    {
    Delete3DTextLabel(SpielerText[playerid]);//Den Text löschen
    }
    else//Wenn er nicht angezeigt wird
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Der Text wird nicht angezeigt!");//Fehlermeldung
    }
    }


    Ist ungetestet, hoffe konnte dir helfen.


    //Edit: Hab das mit dem einrücken endlich geschafft :D

  • geh noch net

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman1994 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen