Wanted nach 5 Minuten verschwinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,
    Ich habe eine Frage, ich bin zurzeit am Scripten des Wanted Systems.
    Wie kann ich einstellen, dass nach 5 Minuten 1 Wanted verschwindet.
    Ich habe es zurzeit im PayDay: format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-5);
    Bitte um Hilfe, ich weis das ein Time eingebaut werden muss, habe mich damit nur noch nicht befasst.

  • Mach einfach nen Timer in deinen Wanted Befehl, stell Ihn auf 5 Minuten, und stelle IHn dann so ein, dass ein Wanted verschwindet. Speichere das aber auch ab, damit er, wenn er reloggt nicht wieder den Wanted hat.

  • Einen 5 Minuten Timer anlegen
    Am besten ganz oben:
    forward WantedLoss(playerid);
    Sagt dem Script das der nun folgende Timer später im Script genauer definiert wird


    SetTimer("WantedLoss",1000*60*5,true);
    Den Befehl aka Timer fügst du an einer Sinnvollen Stelle beim Timer ein, entweder nachdem der User eingeloggt ist oder mein heimlicher Favorit "OnGameModeInit"


    Dann einen neuen public erstellen:

    public WantedLoss(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid)
    if(wanted >=1) {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,wanted-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast ein Wanted verloren!"); // Um dem Spieler nochmal zu sagen was er eh gesehen hat !! Der schönheit halber !!
    }
    }
    return 1;
    }

    In dem Public sagst du dem Script er soll bitte vom Spieler die momentanen Wanteds nehmen und diese -1 Rechnen (Sprich ihm einen Wegnehmen)
    Anbei Schickst du ihm noch einen schönen Text
    if(wanted >=1) um zu verhindern das Wanteds abgezogen werden wo keine sind -- mir sind deswegen noch keine Servercrashs bekannt aber es ist immer schön wenn man alle möglichen Quellen beseitigt




    ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!
    Ich hab das jetzt fix ausm Kopf geschrieben und nicht getestet .... natürlich kann etwas falsch sein. Dann einfach auf die nächste Antwort hoffen!

  • Sieht zwar gut aus aber, ich musste den Time so einbauen da er schon defindet ist.



    (716) : error 001: expected token: ";", but found "if"

  • Ich würde jetzt sagen, Zeile suchen - selbst bereinigen.


    Fehlercodes auslesen sollte das kleinste Problem eines Scripters sein.


    Sie zu beheben noch weniger. Aber ich helfe mal:


    new wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid)


    ; hinter vergessen.

  • Da werden wir wohl alle genauere Informationen brauchen was du eigentlich genau meinst
    bzw. was für einen Script du hast, wie dein Wantedsystem aussieht etc.


    Um dir das mal zu erläutern wie ich deinen Text jetzt gesehen habe:


    Du weißt zwar das bei betätigen des Lichtschalters das Licht nicht angeht....
    Hast aber keinerleih Ahnung wo die Glühbirne ist und wie sie Funktioniert

  • Schreib einfach dein gesamtes Payday System hierrein, ich mach dir das schnell ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • habe das World of San Andreas Script und da wird jede stunde ein wanted abgezogen und das soll halt so werden das alle 10 minuten eins weggeht.. ich weiß nicht wie das aussieht ich weiß nichtmals was ich eingeben muss um das zu finden, finde nur das wenn einer betrunken ist ein wanted kriegt ^^

  • Bei deinem Script sollte auch das Klappen:


    Und das mit dem PayDay: Such mal im Script nach

    Zitat

    wlevel-2);