Wo ist er Fehler in der Abfrage?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

hierbei:

if(strcmp(HausInfo[haus][howner],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(HausInfo[haus][hbesetzt] == 1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Das Haus ist bereits verkauft.");

Bekomme ich, wenn ich Owner bin trotzdem die Meldung, das ich kein Owner sei, also anstatt Dieses Haus gehört dir bereits!, Das Haus ist bereits verkauft.

Wo ist der Fail bei der 1. Abfrage?

Back to the roots!

• if(!strcmp(HausInfo[haus][howner],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");

so vllt?

• Du könntest dir ja mal ausgeben lass was in
    HausInfo[haus][howner]
    und name stehen hast ;)

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Also es steht der Name von dem Spieler da, dem das Haus gehört.

Aber, wenn ich es so habe:

if(strcmp(HausInfo[haus][howner],name,false) != 1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");

und mir ein weiteres Haus kaufen möchte zeigt er mir immer an, das dieses Haus schon mir gehört, obwohl in der Dini, etc. alles Frei ist.

Back to the roots!