2 Errors | Bitte um Fast Help / Schnelle Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hat einer einen Plan?



    C:\Users\metin\Profiles\Data\gamemodes\GNE.pwn(6249) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\metin\Profiles\Data\gamemodes\GNE.pwn(39594) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\metin\Profiles\Data\gamemodes\GNE.pwn(39640) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\metin\Profiles\Data\gamemodes\GNE.pwn(54261) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    PS: Falls einer hat, brauche ich alle Includes von GNE

  • und wo sind die Zeilen dazu?
    wenn fehler sind dann ach die zeilen posten nicht nur die errors die raus kommen

  • Zeilen 39594: aktion = strtok(cmdtext, idx);
    Zeilen 39640: aktion = strtok(cmdtext, idx);

  • Poste doch einfach mal den ganzen Block.


    Makier das eingefügte und klick auf

  • if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new aktion[200];
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
    return 1;
    }
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(aktion);
    new preis = menge*50;
    if(menge > LSAWaren)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
    return 1;
    }
    if(menge < 1 || menge > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
    return 1;
    }
    if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
    format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] = menge;
    LSAWaren -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
    new string2[200];
    format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
    Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
    SaveStuff();
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
    {
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(preis > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    BizzInfo[i][bProducts] += menge;
    BizzInfo[i][bTill] -= preis;
    new string3[200];
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    for(new s = 0; s < sizeof(SBizzInfo); s++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*SBizzInfo[s][sbPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[s][sbEntranceX], SBizzInfo[s][sbEntranceY], SBizzInfo[s][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[s][sbOwned] == 1)
    {
    if(SBizzInfo[s][sbProducts] + menge > SBizzInfo[s][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(menge > ProdsDabei[playerid])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nur %d Produkte dabei!", ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    if(preis > SBizzInfo[s][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    SBizzInfo[s][sbProducts] += menge;
    SBizzInfo[s][sbTill] -= preis;
    new string4[200];
    format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[s][sbMessage],SBizzInfo[s][sbOwner],SBizzInfo[s][sbExtortion],SBizzInfo[s][sbEntranceCost],SBizzInfo[s][sbLevelNeeded],SBizzInfo[s][sbProducts],SBizzInfo[s][sbMaxProducts], SBizzInfo[s][sbPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(SBizzInfo[s][sbText],COLOR_BUYED,string4);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Business in der Naehe", 5000, 1);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "anzeigen", true) == 0)
    {


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Yankee");
    return 1;
    }
    new prods = ProdsDabei[playerid];
    format(string, sizeof(string), "*Produkte dabei: %d/100", prods);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Logg dich erst ein!");
    }
    return 1;
    }

  • new aktion[200];
    strtok hat standardmäßig als Rückgabewert ein Array mit der Größe 256. Daher müsste aktion genau so groß sein.

    soll ich das jetzt in 256 schreiben oder was?