such jemanden der sich mit dini und dialoginput auskennt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo zusammen,

ich hab mir ein dynamische Tankstelensystem gemacht so funktioniert auch alles nur ich kann nichts ändern
    vieleicht hat einer von euch ne idee für mich

hier mal der code

ocmd:etanke(playerid,params[])
    {
    for(new i = 1;i<MAX_TANKE;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,Tankstelle[i][TX],Tankstelle[i][TY],Tankstelle[i][TZ]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKEE,DIALOG_STYLE_LIST,"TankstellenEdit","Tankpreise\nMaxMenge\n3DText\nAkktuele Menge\nLöschen","Weiter", "Abbruch");
    }
    if(MAX_TANKE == i)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du stehst nicht in der nähe eines Hauses");
    }
    }
    return 1;
    }

if(dialogid==DIALOG_TANKEEPREIS0)
    {
    if(response==0)//2.FELD
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKEE,DIALOG_STYLE_LIST,"TankstellenEdit","Tankpreise\nMaxMenge\n3DText\nAkktuele Menge\nLöschen","Weiter", "Abbruch");
    }
    if(response==1)//1.FELD
    {

if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nichts eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKEEPREIS0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tankstelle Preise","Gib bitte den Preis für Benzin an","Annehmen","Zurück");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast die Preise auf %s $ geändert",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    Tankstelle[i][PreisBenzin]= inputtext[256];
    dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);
    return 1;
    }
    }
    }

Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von whitetiiger ()

• if(dialogid==DIALOG_TANKEEPREIS0)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)//2.FELD
    {
    }
    if(listitem==1)//1.FELD
    {

if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nichts eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKEEPREIS0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tankstelle Preise","Gib bitte den Preis für Benzin an","Annehmen","Zurück");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast die Preise auf %s $ geändert",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    Tankstelle[i][PreisBenzin]= inputtext[256];
    dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    Ich glaube das muss so. Musst du halt gucken ob ich die klammern falsch gestezt habe :)

• da wurde doch nichts geändert

also er zeit ja den text an das ich es geändert hab aber da kommt nichts auch nicht in der datei

Tankstelle[i][PreisBenzin]= inputtext[256]; dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);

hier ist meine vermuttung das da ein fehler drin ist

Mit Freundlichen Grüßen

• Doch!!! Du hattes response==1 usw benutz.

Aber bei einem listitem dialog fängt man so anif(dialogid==DIALOG_TANKEEPREIS0
    danach{
    if(response)anstatt if(response==1)usw.
    danach kommt das{
    if(listitem==1)das erstetzt das if response ==1.

edit.// bei deiner vermutung habe ich mal ne Frage. Du hastTankstelle[i][PreisBenzin]= inputtext[256]; dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);
    aber muss das nicht so?Tankstelle[i][PreisBenzin]== inputtext[256]; dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);<--- ein weiteres = hinzugefügt.

• er zeigt mir es aber an

aber dahinter also Tankstelle[i][PreisBenzin]= inputtext[256]; dini_FloatSet(datei,"Benzin",Tankstelle[i][PreisBenzin]);

das macht er nicht

Mit Freundlichen Grüßen