Player Name

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich wollte mal fragen wie es geht wenn Z.b ich einen befehl mache wie /hi das dann da steht *** sagt zu allen Hi (GameTextForAll(Player)(...,"....",5000,3); )


    *** = Name des Spielers, es ging orgentwie mit % aber ich bin mir nicht sicher, bitte um hilfe...


  • Das hier ist halt grade wie /me aufgebaut bzw ist /me halt geändert, versuch ma weiß net obs geht.
    Lg:D


    edit//
    SendClientMessage mit GameText dings auswechseln und das andere da auch.

  • hey meinst du es vllt. so :



    if(strcmp(text, "hi", true) == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt zu allen Hi !", sendername);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 0;
    }


    //edit 100ster Beitrag


    :D


  • Bzw so gehts eigentl auch und ist glaub ich besser.
    Lg:D
    aber bei hi das / davor! :P

  • Danke für eure antworten, aber damit kann ich nicht echt was anfangen :D


    Ich meine das so:


    Ich will wissen wie ich es hin bekomme, das in dieser zeile:
    GameTextForAll("~r~(SPIELER ***) hat einen Admin befehl genutzt.",3000,3);


    das bei SPIELER *** der Name des spielers steht, kann mir das einer sagen??

  • GetPlayerName(sendername, sendername, sizeof(sendername));
    format(str, sizeof(str), "%s ist tod", sendername );
    GameTextForAll(str,3000,3);


    Müsste so gehen, ungetestet !

  • public OnRconCommand(cmd[])
    {
    GameTextForAll("~r~ %s hat einen Admin befehl genutzt.",3000,3, sendername);
    return 1;
    }


    Die Zeile..


    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(351) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(380) : warning 203: symbol is never used: "sendername"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.
    Die 2 Warnigs...


    ich habe oben noch


    new sendername;
    gemacht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public OnRconCommand(cmd[])
    {
    GetPlayerName(sendername, sendername, sizeof(sendername));
    format(str, sizeof(str), "%s ist tod", sendername );
    GameTextForAll(str,3000,3);
    return 1;
    }

  • eig. nicht, ist ja etwas was ein Admin macht, also, wie z.b n Auto Spawnen..



    // EDIT // C:\Dokumente und Einstellungen\lukas pieles\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(351) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(351) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(352) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(352) : error 017: undefined symbol "str"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(352) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas ***\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(352) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • So habs getestet, geht bei mir. Keine Ahung was DU machst.

  • if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }
    Lg:D

  • gab hier schonmal son Topic. -.-


    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You are not an Admin !");
    return 1;
    }


    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(i,v)) SetVehicleToRespawn(v);
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }



    ungetestet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen