Bug beim /kick Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin findet ihr den Bug bei dem /kick Befehl?Ich nämlich nicht -.-
    COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick ID Grund");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt.Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Hoffentlich hilft mir wer bin schon am verzweifeln!

  • Oh fail vergessen.Es gibt keine Errors.Bloß wenn du Ingame gehst und machst /kick neumaner test gibt der Server dir wieder: /kick ID Grund

    ID anstatt Namen angeben? :D


    EDIT: Müsste eig. auch gehen, habe gerade das gefunden:


    U = Playerid/Name


    S = String (e.g. Ban reason)


    I = Interger (e.g. Set Money, a number)


    D = Interger (e.g. Set Money, a number)


    F = Float (e.g. Co-ordinate)


    Grüße

  • Normal ist das egal.


    Kann dir mal meins geben.


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"[SERVER]: Für diesen Befehl besitzt du leider nicht genügend Rechte.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"[SERVER]: /kick [ID/Player] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"[AdminNachricht]: %s wurde von [Admin %s] gekickt. [Grund: %s]",Username(pID),Username(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,string);
    Kick(pID);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }

  • Gred das geht so auch nicht ist aber auch egal.Ich probier jetzt einfach mal Sebastian seins.


    Edit: So Sebastian seins funktioniert irgendwie auch nicht.Aber anscheinend liegt es an sscanf.
    Edit2: Problem gelöst

    2 Mal editiert, zuletzt von Neumaner ()