Falsches Passwort beim einloggen < admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe bissel was gemacht, wollte jezt mich neu registrieren, habe gemacht, abgewartet bis tutorial zu ende ist, und wieder raus gegangen, habe mir 1337 in meinem acc. gegebn, und wollte wieder rein nur stand da falsches passwort beim einloggen, aber nur wenn man sich admin gibt, woran liegt das, bzw. wo habe ich da was falsch gemacht ?

  • das liegt daran, dass das notepad oder der editor (ich weiß nicht genau welches) das hash ding "zerstört" bzw es verändert.
    deswegen ist es dann auch ein anderes pw.
    versuch mal die datei mit etwas anderem zu öffnen

  • Habe es jezt aber mit winscp die ini geöffnet und mit tausend anderen sachen, kommt immer falsches passwort, was soll ich tun?

  • das liegt an der Zeichen setztung von windoof und linux sowie zahlreiche Editoren die das pw verfälschen(und das nicht nur wenn man sich admin gibt).
    mit pawno öffnen


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • Ja, das liegt daran, dass Windows, das im DOS Zeichensystem speichert und die meisten Programme über das UNIX Zeichensystem arbeiten, für Linux Root Besitzer empfiehlt sich den Befehl dos2unix <dateiname> auszuführen.


    EDIT: Wer arbeitet heute noch mit einem Dateisystem als Speichersystem für die Spieldaten?


    EDIT2: Habe gerade gelesen, dass es sich um einen MD5-Hash (oder anderen Hash Wert) handelt, in dem Fall muss man sich erstmal durch ein Programm, den Hash-Wert für das Passwort generieren lassen und als Passwort in der .ini eintragen. In diesem Fall hilft mein Tipp von oben natürlich nicht.