Ziwilpolizeiautos erstellen!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich das hier richtig gepostet habe, also seit mir nicht böse.


    Ich wollte wissen wie man so Ziwilpolizeiautos machen kann, also wenn man hupt das dann ein Blaulicht aufm Dach ist und bei erneutem Hupen, dass es dan verschwindet.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Vorraus

  • Dafür gibt es ein Filterscript
    Und ich würde mal vorschlagen deine Rechtschreib fehler zu verbessern :D



    MfG


    ah wie ich solch doch liebe nicht mal . und , richtig aber gleich sagen lern schreiben mach es ma vor
    spam.
    @t
    Dafür brauchse kein fs nur ein script wissen das ist ein object was per befehl an das Auto createt wird gibs hier offt in forum.

  • Trotzdem gibt es dafür ein Filterscript !


    Also wenn du /blaulicht eingibst kommt sowas halt musst dan halt einstellen das wen er "hupt" das dan BlauLicht kommt..


    Naja das nicht wirklich mann muss /Sirene eingeben damit das Blaulicht erscheint, aber genau weiß ich nicht wie es heißt.
    Es kann aber auch sein das es verschiedene gibt


    MfG


    //edit text

  • So da habe ich was^^


    ist nicht von mir habe nur bissel gesucht.


    new sirene;
    if(strcmp(cmdtext, "/sirene",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 7) //welche fraktion das kan
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0); gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "sirene"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "sirene"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT," * Du bist in keinem Sultan!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT," * Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    }


    habe ich nicht gescriptet ^^. wenn es nicht klappt kann ich eins machen.


    aber müsste eigen gehen du kannst das gleiche prinzip bei allen cars verwenden dieses beispiel ist für den Sultan.


    achja alle waren mal neu hier mache dir nix draus ^^ und du wirst es merken ob es falsch gepostet ist dumme kommis usw eben leute ohne hobby



    MFG


    MasterPig

  • Probiers ma so^^
    new sirene;
    new glc[MAX_PLAYERS];//Variable


    if(strcmp(cmdtext, "/sirene",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 7) //welche fraktion das kan
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)//Fragt ob man in einen Sultan ist
    {
    if(gcl[playerid] == 0)//wird gemacht wenn variable auf 0 ist.
    {
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);//Sirene wird erstellt


    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);//object wird auf auto geklebt ^^
    gcl[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[playerid] == 1)//wird gemacht wenn variable auf 1 ist.
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "sirene"));//Sirene wird gelöscht
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "sirene"));//Sirene wird gelöscht
    gcl[playerid] = 0;//Variable wird auf 0 gesetzt
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT," * Du bist in keinem Sultan!");//wenn es kein Sultan ist kommt das.
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT," * Du bist kein Beamter");//wenn man in falscher fraktion ist kommt das.
    return 1;
    }
    }

  • Ok funzt alles soweit nur das Blaulicht geht nicht weg und es ist kein dynamisches Blaulicht sondern nur so ein rotes teil wie kann man da Licht(effekte) hinmachen,
    das da z.B. flakerndes Blaues Licht entsteht?


    Aber schonmal großen Danke an [SoG]MasterPig :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von janiboy3 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • bekomme errors
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2812) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "sirene"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2812) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2812) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2812) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    bitte heute noch klären :D
    habe oben auch new sirene;
    new glc[MAX_PLAYERS];//Variable
    UND DIE ERROR ZEILE sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);//Sirene wird erstellt

  • Hab jetzt keine Ahnung wie man so einen Pawno Quelltext macht aber ich poste es einfach so :


    Ganz Oben musste schreiben new arlarm;
    und new bool:arlarm1;


    dann gehst du zu OnPlayerCommandText und fügst da ein:



    if(strcmp(cmdtext, "/sirene1", true) == 0)
    {
    if(arlarm1 == false)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    arlarm = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(arlarm, GetPlayerVehicleID(playerid),-0.4,0,0.80,0,0,0);
    arlarm1 = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(arlarm);
    arlarm1 = false;
    return 1;
    }
    }


    Dann wieder passend einrücken und es müsste funktionieren.


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup: