Auto beim Verlassen von der Map verschwinden lassen

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  • Guten Tag Community,


    ich bin dabei gerade Supmobils für die Admins und Supporter zu Scripten Auto habe ich schon mal hin bekommen
    COde:


    ocmd:supmobil(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new car = AddStaticVehicle(480,x,y,z,1.0290,159,160);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SendClientMessage(playerid,Gelb, "[Support]: {FFFFFF} Du hast dir einen Cometen gespawnt.");
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.5,-1.0,0.72,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,-1.0,0.72,0,0,0);
    CometCar[car] = 1;
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }


    Frage wie kann ich es den jetz machen das das Auto was hier ersteltl wird also
    new car
    beim Verlassen direkt zerstört wird und von der Map verschwindet ?


    MFG Selfmade

  • Beim Callback OnPlayerExitVehicle:

    if(vehicleid == car)
    {
    DestroyCar(car);
    }

    Nur musst du die Variabel 'car' global erstellen, damit es funktioniert (es wird dann aber immer das zuletzt erstellte Fahrzeug zerstört, sofern du keinen Array an der Variabel dekladierst.)