Commando nur mit RCON Rechten ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_createhouse(playerid, params[]) {
    new preis, string[255], interior;
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Bitte benutze /Createhouse [Geld] [HausID].");
    if ( sscanf(params, "ii", preis, interior) ) { SendClientMessage(playerid, error, string); }
    else {
    if ( interior <= sizeof hEnter - 1 ) {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new first = -1;
    for (new i=1;i<=MAX_HOUSE;i++) {
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", i);
    if ( !dini_Exists(file) && first == -1 ) { first = i; }
    }
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", first);
    format(string,255,"Staat");
    dini_Create(file);
    dini_Set(file, "Owner", string);
    dini_IntSet(file, "Preis", preis);
    dini_IntSet(file, "Int", interior);
    dini_IntSet(file, "Locked", 1);
    dini_IntSet(file, "VW", lastVirtualWorld + 1);
    dini_FloatSet(file, "hX", pX);
    dini_FloatSet(file, "hY", pY);
    dini_FloatSet(file, "hZ", pZ);


    hInfo[first][hOwner] = string;
    hInfo[first][hPreis] = preis;
    hInfo[first][hEnterID] = interior;
    hInfo[first][hVirtualWorld] = lastVirtualWorld + 1;
    hInfo[first][hX] = pX,hInfo[first][hY] = pY,hInfo[first][hZ] = pZ;
    loadHouse(first);
    lastVirtualWorld ++;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, "Falsche Interior Zahl."); }
    }
    } else { SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Admin."); }
    return 1;
    }


    das soll dan ab damin rang 5 hin :)

  • Ich bin mir nicht Sicher aber du musst das hier ändern:


    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    in:
    if(IsPlayerAdmin(playerid, 5))


    das kommt dan bei raus C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(265) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wen ich das mich AnAdmin mache bekomme ich eine error :
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(265) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAnAdmin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Also Leute,
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    ist die Standard Admin Abfrage in Pawno. Diese frägt ab ob er als RCON-Admin angemeldet ist.
    Dann gibt es eine andere Admin Abfrage die du dir aber selbst zusammen schrauben musst, dafür brauchst du als erstes ein Login - und Register System. Du kannst dir mein Tutorial anschauen. Da wird es gut erklärt.
    Also in meinem Tutorial sieht die Admin Abfrage so aus:

    stock IstSpielerAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 0;
    return 1;
    }

    Diese Abfrage hat 2 Parameter, in dem Fall "playerid" und den "Admin Rang" ab welchem dieser Befehl genutzt werden darf.
    Aber wie gesagt brauchst du erstmal ein Login und Register System um überhaupt das Adminlevel zu setzen etc.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • dan bekomme ich die errors
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(321) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(321) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(321) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(321) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(321) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.