Password Ändern in Klartext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich Wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann und zwar Möchte ich wenn cih mir registiere auf
    mein gameserver möchte ich das mein script das Password im Klarentext abspeichert und net
    verschlüsselt was er momentan macht wie kann ich dies Ändern habe GF

mfg

• So habe ich das

Register

if(dialogid == GUI_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    PlayerDialog(playerid,"register");
    } else {
    new pw[256];
    format(pw,sizeof(pw),"%s",inputtext);
    Encrypt(pw);
    OnPlayerRegister(playerid,pw);
    }
    } else {
    PlayerDialog(playerid,"registerkick");
    }
    }

Login

if(dialogid == GUI_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,GUI_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Hallo, Name! Willkommen zurück.\r\nDieser Name existiert bereits. Sie können sich nun mit ihrem Password einloggen,\r\nWenn sie irgendwelche Fragen/Probleme haben dann melden sie sich im Forum oder Ingame mit folgenen Befehl\r\n \r\n/report IHR Problem\r\n \r\nForum. www.Wasted-Reallife.de\r\n \r\nWir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserem Reallife Server\r\n \r\nMfG das Wasted-Reallife Team","Login","Abbrechen");
    } else {
    new pw[256];
    format(pw,sizeof(pw),"%s",inputtext);
    Encrypt(pw);
    OnPlayerLogin(playerid,pw);
    }
    } else {
    PlayerDialog(playerid,"loginkick");
    }
    } else

was genau muss ich dort nun Ändern?

• Ist mir schon klar.Trotzdem bleibt die Frage,wieso speichert man die Passwörter im Klartext / unverschlüsselt ?
    Es hat schon seinen Grund wieso man solche Sachen wie Passwörter verschlüsselt abspeichert. Stichwort Sicherheit ? Gibt genug Leute die Passwörter mehrfach verwenden, hab ich also sein Passwort vom Server probier ich es doch direkt mal in irgendeinem Forum,Netzwerk oder Messenger aus ... :wacko: