/countdown Befehl

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  • Hi,


    Habe schonmal einen /countdown Befehl,


    Also als 1337 Admin schreibts du /countdown SEKUNDEN TEXT


    Also Sekunden wie lange der Countdown sein soll, und dann einen Text der angezeigt wird:


    Also dass sieht dann so aus:



    COUNTDOWN:
    60



    WENN 60 SEKS RUM SIND, DIESER TEXT IN DER MITTE DESS BILDSCHIRMS


    Wenns sowas gibt, weil habs schonmal gesehen.


    Gruß Flip :P

  • new cd_timer;
    new cd_sec;
    forward countdown();


    if(strcmp(cmd,"/count",true)==0)
    {
    cd_sec = 5;
    cd_timer = SetTimer("countdown", 999, 1);
    return true;
    }


    public countdown()
    {
    if(cd_sec == 0)
    {
    GameTextForAll("~r~Go!",1000,3);
    KillTimer(cd_timer);
    }
    else
    {
    new string[8];
    format(string,sizeof(string),"~g~%d",cd_sec);
    GameTextForAll(string,1000,3);
    }
    cd_sec = cd_sec-1;
    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Maln bissl anders, mit auswählbarem Text:
    //ganz nach oben:
    new zeittimer;
    forward countdownweg(zeit,text[]);
    //OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/countdown",true,10)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[12])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/countdown Zeit Text");
    new zzeit=strval(cmdtext[12]);
    if(zzeit>=1) {
    new ding;
    for(new i=0, j=strlen(cmdtext); i<j; i++) {
    if(cmdtext[i]==' ') {
    if(ding==2) {
    ding=i+1;
    i=j; }
    else { ding++; }}
    if(!strlen(cmdtext[ding])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/countdown Zeit Text");
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[ding]);
    zeittimer=SetTimerEx("countdownweg",1000,1,"ds",zzeit,s); }
    else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zeit muss höher als 1 sein"); }
    return 1;
    }
    //ganz nach unten:
    public countdownweg(zeit,text[]) {
    zeit--;
    if(zeit==0) {
    KillTimer(zeittimer);
    GameTextForAll(text,5000,5); }
    return 1;
    }
    Ich wusste jetzt nicht, ob du sowas wie dcmd oder sscanf oder strget oder strtok hast, deshalb hab ichs jetzt mal so gemacht^^
    Sofern du sowas besitzt, würde ich dir noch raten das umzuschreiben, weil das andere einfacher ist
    Und bei dem hier darfst du den Command auch nicht umbenennen
    PS: Du kannst aber nur ein Countdown zurzeit laufen haben

  • Dass gut :D Ich teste es gerade


    // 26 Errors:



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    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(1690) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
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    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(4279) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(4622) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(5235) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(5312) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(6007) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phillipp.ABRAHAM\Desktop\scriipt\gamemodes\0.01b.pwn(6013) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


  • Blöde frage, aber wenn es sich um ein Klamemrfehler handelt, kommen dann immer 26 Errors.



    Wenn ich über 10 Errors kriege dann sind es 26 :D

  • wusst ichs doch :P


    Wo ist er denn? Kannste helfen den zu suchen? bin da blaubobs xD