Wanted Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, die Polizei erhält bei Wanted Vergabe keine Rückmeldung wie z.B "Alle Einheiten: Zeuge Officer ...., Gesucht: ...." und so.

Schaut euch das mal an, was hab ich da falsch gemacht o_O

if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_job[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 1 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 1 || PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 2 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 2 || PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 3 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 3|| PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 21 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 21 ||Undercover[playerid]==1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [Playerid] [Verbrechens ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1 = Relog-/Offline-/Desktopflucht, 2 = Flucht-/Fluchtversuch, 3 = Beamten-/Zivilisten Angriff");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4 = Beamten-/Zivilisten Mord, 5 = Beamten Beleidigung, 6 = Staatsflucht, 7 = Sachbeschädigung");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "8 = Diebstahl eines Polizeifahrzeuges, 9 = Bankraub-/Raub, 10 = Taschendiebstahl, 11 = Mitführen von Waffen ohne License");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "12 = Entführung, 13 = Gefährlicher Angriff ins Luft-/Straßenverkehr, 14 = Missachtung des Platzverweises");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "15 = Behinderung der Justiz, 16 = Anschlag,llegales Mitführen von Drogen/Materialien, 17 = Fahrzeugdiebstahl");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "18 = Illegaler Waffenhandel, 19 = Bedrohung eines Polizeibeamten");
    return 1;
    }
    x_job = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_job ))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /suspect [Playerid/Name] [Verbrechens ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1 = Relog-/Offline-/Desktopflucht, 2 = Flucht-/Fluchtversuch, 3 = Beamten-/Zivilisten Angriff");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4 = Beamten-/Zivilisten Mord, 5 = Beamten Beleidigung, 6 = Staatsflucht, 7 = Sachbeschädigung");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "8 = Diebstahl eines Polizeifahrzeuges, 9 = Bankraub-/Raub, 10 = Taschendiebstahl, 11 = Mitführen von Waffen ohne License");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "12 = Entführung, 13 = Gefährlicher Angriff ins Luft-/Straßenverkehr, 14 = Missachtung des Platzverweises");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "15 = Behinderung der Justiz, 16 = Anschlag,llegales Mitführen von Drogen/Materialien, 17 = Fahrzeugdiebstahl");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "18 = Illegaler Waffenhandel, 19 = Bedrohung eines Polizeibeamten");
    return 1;
    }
    new turnmes[128];
    new turned[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
    new points = WantedPoints[playerid];
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);

if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[giveplayerid] >= 200)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Spieler hat schon 200 Wanteds");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_job,"drive",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( Relog-/Offline-/Desktopflucht ) Zeuge Officer: %s.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: 1. Neues Wantedlevel: %d", WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+3);
    WantedPoints[giveplayerid] += 3;
    WantedLevel[giveplayerid]+=3;
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: 1",sendername);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: Relog-/Offline-/Desktopflucht, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }

(Das ende habe ich jetzt nicht mit reinkopiert, ist denke ich mal auch nicht wichtig..)

//Edit:
    Es wird eine Belohnung geben, bitte per Skype bei mir melden!
    Mein Skype Name lautet Berkan9120

Einmal editiert, zuletzt von Mellow500 ()

• mach mal

über der naricht bzw übder den format

• mach mal

über der naricht bzw übder den format

Hallo,
    verstehe ich nicht...
    Über das
    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)

oder wie meinst du es?