Tazer ohne ID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,

ich wollte heute einen Tazer Befehl basteln und jetz habe ich das auch schon soweit hinbekommen nur wie bekomme ich das ohne ID eingeben hin ?

Mein Code:

ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) return SendClientMessage(playerid, Weis, "Der ausgewählte Spieler ist in einem Fahrzeug!");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "In einem Auto kann der Befehl nicht benutzt werden!");
    if(TazerBereit[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, Weis, "Dein Tazer ist noch nicht aufgeladen! (ca. 2 Minuten)");
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich mit einem Stromschocker niedergestreckt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s mit einem Stromschocker niedergestreckt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Geschockt", 2500, 5);
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    TazerBereit[playerid] = 0;
    SetTimerEx("TazerBereitForPlayer",60000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

• Meinst du das du eine ID Oder Name eingeben musst das der Spieler den Getazert wirt?

Ne, Genau das gegenteil steht dort oben :/

• stock GetNearestP(playerid,Float:d){ new Float:px,Float:py,Float:pz; GetPlayerPos(playerid,px,py,pz); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,d,px,py,pz)) { if(i != playerid) { return i; } } }}

Bitte habe ich grade für iAir geschrieben.

• new NearestID = GetNearestP(playerid,5.0);

Gibt dir die näheste Playerid die in Range 5.0 ist.