ocmd:kick

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute ich habe mir versucht mal ein ocmd:kick befehl zu machen aber ich bekomme ein error könnte mir jemand helfen bitte :)

Der Error

C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Complett Neuer Server\gamemodes\Maple.pwn(746) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Mein Command

ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[128],string[128]; //pID = SpielerSpeichern //reason = der text der convertet werden soll hier im fall reason wegen kick
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /kick [ID] [GRUND]"); //"u" = erkennt den Spieler //"s" = ist der string hier im falle reason //pID = um welcher variable es geht (u) also um pID
    format(string,sizeof(string),"ServerMessage: %s wurd von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason; //%s = Der Spieler name oder einen Text ~ SpielerName(pID) = Der User der gekickt wurde ~ SpielerName(playerid) = Der Admin der ihn gekickt hat
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //diese zeile ist dazu da das jeder user die kick nachricht sehen kann
    Kick(pID); //die zeile ist dazu da das der user der gekickt werden soll gekickt wírd
    return 1;
    }

• ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[128],string[128]; //pID = SpielerSpeichern //reason = der text der convertet werden soll hier im fall reason wegen kick
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /kick [ID] [GRUND]"); //"u" = erkennt den Spieler //"s" = ist der string hier im falle reason //pID = um welcher variable es geht (u) also um pID
    format(string,sizeof(string),"ServerMessage: %s wurd von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);//hier war er<<--------);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //diese zeile ist dazu da das jeder user die kick nachricht sehen kann
    Kick(pID); //die zeile ist dazu da das der user der gekickt werden soll gekickt wírd
    return 1;
    }