[FEHLER beim Compilen]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also erstmal guten Tag

Wie schon oben gesagt habe ich probleme beim Compilen Ich bekomme jedesmal Error Codes wenn ich ein include namen nicht hinschreibe und mein Pawno Crasht dann auch immer -,- aber weiss nicht wirklich warum -,- Hier seht ihr ja jetzt alles.

Ohne #include<dcmd> :

C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(148) : error 017: undefined symbol "dcmd_kick"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(168) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(168) : error 017: undefined symbol "dcmd_kick"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : error 017: undefined symbol "kick"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(171) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

6 Errors.

Wenn ich es aber hin schreibe also oben bei mein includes dann sieht es so aus

Mit #include <dcmd> :

C:\Users\...\Desktop\SAMP\pawno\BlaBlaBla.pwn(8) : fatal error 100: cannot read from file: "dcmd"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Vllt. helfen euch auch die Zeilen weiter nicht böse sein wenn was falsch ist weil ich Scripten erst erlerne!

Diesen #define habe ich oben bei mein anderen defines!

#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

Hier die Zeilen wo die errors immer sind

dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new pid,str[64];
    if(sscanf(params,"uS(KeinGrund)[128]",pid,str)) return SendClientMessage(playerid,Adminchat kick/ban,"Befehl: /kick [ID] [Grund]");
    if(pid ==playerid) return SendClientMessage,Adminchat kick/ban,"Du kannst dich nicht selber kicken!");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Der Spieler konnte nicht gekickt werden!");
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME],str2[128];
    GetPlayerName(pid,Spieler,sizeof(Spieler));
    foramt(str2,sizeof(str2),"%s wurde vom Server gekickt! Grund:%s",Spieler,str);
    SendClientMessageToALL(Gelb,str2);
    Kick(pid);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen weil ich das Script auch mal Testen möchte soweit wie es im Moment ist.Und wie gesgat ich erlerne das Scripten Momentan noch deswegen könnte vllt. eine Menge falsch sein nicht Böse sein ;)

Mit freundlichen Grüßen

Delko65

• Dir fehlt das ach so gute dcmd-Include, oder?

MfG
    Eliot Ness

• ja aber irgendwo habe ich gelesen das es das nicht gibt kannste mir das vllt senden oder so?? xD wäre nett

• Dir fehlt das ach so gute dcmd-Include, oder?

MfG
    Eliot Ness

Das gibt es doch garnicht, oder?
    dcmd wird doch ganz oben definiert ;)

Zitat

ja ich bräuchte das auch wo kann man das denn downloaden?

Nirgendwo..

• und könnte mir vllt. irgendjemand dabei weiter helfen ?? ohne gehts leider nicht die amx ist dann gelöscht :( also antwortet leute wer das gleiche problem hatte vllt. auch zum beheben der errors:)