Dialog Tutorial Camera

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich hab ein paar Probleme mit meinem Dialog Tutorial.
    Zu einem , dass es nicht alle Dialoge anzeigt und zum anderen mit den Kameras.


    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL1)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 1","Weiter","");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 2","Weiter","");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 3","Weiter","");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 4","Weiter","");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 5","Weiter","");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Dialog 6","Weiter","");
    }
    }
    return 1;
    }


    Er zeigt nur den "Dialog 6" an.




    Dazu möchte ich, dass bei den Dialogen überall eine andere Kameransicht hat, zB das LSPD.
    Wie kann ich das hinzufügen?

  • 1.)


    Is klar, er ruft alle gleichzeitig auf => Das letzte wird angezeigt.


    2.)
    SetPlayerCameraPos

  • guck dir für die Dialoge das mal an


    [ SCRIPTING ] Tutorial in Dialogen


    SetPlayerPos
    SetCameraPos
    SetCameraLookAt


    die sachen brauchst du für ie cam

  • mit case 0:


    case 1:
    usw

    Sowas macht man Bei DIALOG_STYLE_LIST er verwendet aber MSGBOX daher das Tutorial von mir wo er sehen kann wie es vom Aufbau her ist

  • Jetzt hab ich das so gemacht, nun hört das aber nicht mehr auf O-O


    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL1)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL2)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL3)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL4)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL5)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL6)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    return 1;
    }

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");


    ,DIALOG_TUTORIAL2


    du musst ja auch die Dialoge so definieren wie du es in der reihe haben willst sprich jetzt ruft er immer die if abfrage für dialog2 auf


    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL2)
    da musst du dann das reinmachen
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL1)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL2)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL3)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL4)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL5)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL6)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL7,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Euer Text halt hier","Weiter","");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    return 1;
    }


    so gehört das wenn du genau schaust wirst du dein Fehler selber bemerken