LoadFactionCars();

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    das Ding sieht warscheinlich verdammt groß & ressourcenfressend aus, aber das optimiere ich sofern es mal gehen würde ... :D
    Wenn ich den Server starte & in den OnGameModeInit "LoadFactionCars();" schreibe, crasht der Server ... also scheint was nicht zu gehen.


    Ziel: Er soll die Fahrzeuge spawnen & die nötigen Informationen für das jeweilige Fahrzeug, also für jedes einzeln raussuchen & anpassen ...
    stock LoadFactionCars()
    {
    new data[500],
    query[300];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM faction_vehicles;");
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    printf("test!");
    while(mysql_fetch_row(data))
    {
    printf("test2!");
    for(new car; car < MAX_FACTIONS; car++)
    {
    printf("test3!");
    new VehicleTyp[MAX_VEHICLES];
    mysql_fetch_field("factionid", query);
    Vehicle[car][vehicleOwner] = strval(query);
    mysql_fetch_field("x", query);
    Vehicle[car][vehiclePosX] = floatstr(query);
    mysql_fetch_field("y", query);
    Vehicle[car][vehiclePosY] = floatstr(query);
    mysql_fetch_field("z", query);
    Vehicle[car][vehiclePosZ] = floatstr(query);
    mysql_fetch_field("a", query);
    Vehicle[car][vehiclePosA] = floatstr(query);
    mysql_fetch_field("id", query);
    Vehicle[car][vehicleId] = strval(query);
    mysql_fetch_field("model", query);
    VehicleTyp[car] = strval(query);
    mysql_fetch_field("kz", query);
    format(Vehicle[car][vehicleNumberplate], 50, "SA-%d", query);
    mysql_fetch_field("color1", query);
    Vehicle[car][vehicleColor1] = strval(query);
    mysql_fetch_field("color2", query);
    Vehicle[car][vehicleColor2] = strval(query);

    SetVehicleNumberPlate(car, Vehicle[car][vehicleNumberplate]);
    CreateVehicle(VehicleTyp[car], Vehicle[car][vehiclePosX], Vehicle[car][vehiclePosY], Vehicle[car][vehiclePosZ], Vehicle[car][vehiclePosA], Vehicle[car][vehicleColor1], Vehicle[car][vehicleColor2], -1);
    }
    }
    printf("test4!");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts () aus folgendem Grund: New Code