Hey,
Wie mache ich das , wenn ein Spieler in den Checkpoint Fährt, das danach ein anderer Checkpoint kommt?
Brauche das für Fahrschule..
Trust
Hey,
Wie mache ich das , wenn ein Spieler in den Checkpoint Fährt, das danach ein anderer Checkpoint kommt?
Brauche das für Fahrschule..
Trust
zum beispiel so
public praxis(playerid)
{
TakingLesson[playerid] = 1;
Fahrschulauto = CreateVehicle(405,-2020.2279,-94.1579,34.9310,90.0000,1,1,11);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2120.0876,-67.6495,34.8990,5.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint Wurde Gesezt fahren sie bitte Vorsichtig.");
schulung[playerid] = 1;
}
public abfahrpunkte()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(3,i,-2120.0876,-67.6495,34.8990))
{
if(schulung[i] == 1)
{
SetPlayerCheckpoint(i,-2260.5679,-129.7596,34.9048, 2.5);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "1Checkpoint Erreicht weiter zum 2.");
schulung[i] = 2;
}
}
else if(PlayerToPoint(2,i,-2260.5679,-129.7596,34.9048))
{
if(schulung[i] == 3)
{
SetPlayerCheckpoint(i,-2196.8977,-486.5401,47.8529, 2.5);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "2Checkpoint Erreicht weiter zum 3.");
schulung[i] = 3;
}
}
else if(PlayerToPoint(2,i,-2081.3713,-83.3211,34.8911))
{
if(schulung[i] == 3)
{
TakingLesson[i] = 0;
DestroyVehicle(Fahrschulauto);
PlayerInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß beim Zukünftigen autofahren.");
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
//edit
also eine if abfrage
if(PlayerToPoint(3,i,-2120.0876,-67.6495,34.8990))
ja dann eben nochmal SetPlayerCeckpoint....
Warum so kompliziert?
new CheckpointRunde[MAX_PLAYERS];
BEFEHL:
SetPlayerCheckPoint(..
CheckpointRunde[playerid] = 1;
OnPlayerEnterCheckPoint
{
if(CheckpointRunde[playerid] == 1)
{
// Was dann passiert...
CheckpointRunde[playerid] = 2;
}
if(CheckpointRunde[playerid] == 2)
{
//Was dann passiert...
CheckpointRunde[playerid] = 3;
}
und so weiter
Werde es morgen ausprobie, bin grad am iPod