Checkpoints

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • zum beispiel so :P
    public praxis(playerid)
    {
    TakingLesson[playerid] = 1;
    Fahrschulauto = CreateVehicle(405,-2020.2279,-94.1579,34.9310,90.0000,1,1,11);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2120.0876,-67.6495,34.8990,5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint Wurde Gesezt fahren sie bitte Vorsichtig.");
    schulung[playerid] = 1;
    }


    public abfahrpunkte()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(3,i,-2120.0876,-67.6495,34.8990))
    {
    if(schulung[i] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,-2260.5679,-129.7596,34.9048, 2.5);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "1Checkpoint Erreicht weiter zum 2.");
    schulung[i] = 2;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(2,i,-2260.5679,-129.7596,34.9048))
    {
    if(schulung[i] == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,-2196.8977,-486.5401,47.8529, 2.5);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "2Checkpoint Erreicht weiter zum 3.");
    schulung[i] = 3;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(2,i,-2081.3713,-83.3211,34.8911))
    {
    if(schulung[i] == 3)
    {
    TakingLesson[i] = 0;
    DestroyVehicle(Fahrschulauto);
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß beim Zukünftigen autofahren.");
    schulung[i] = 0;
    }
    }
    }
    }


    //edit
    also eine if abfrage

    if(PlayerToPoint(3,i,-2120.0876,-67.6495,34.8990))

    ja dann eben nochmal SetPlayerCeckpoint....

  • Warum so kompliziert?


    new CheckpointRunde[MAX_PLAYERS];

    BEFEHL:
    SetPlayerCheckPoint(..
    CheckpointRunde[playerid] = 1;

    OnPlayerEnterCheckPoint
    {
    if(CheckpointRunde[playerid] == 1)
    {
    // Was dann passiert...
    CheckpointRunde[playerid] = 2;
    }
    if(CheckpointRunde[playerid] == 2)
    {
    //Was dann passiert...
    CheckpointRunde[playerid] = 3;
    }


    und so weiter