An der gleichen Stelle spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yo mom


    //OnPlayerDisconnect


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnX",x);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnY",y);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnZ",z);



    //OnPlayerConnect


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x=GetPVarFloat(playerid,"SpawnX");
    y=GetPVarFloat(playerid,"SpawnY");
    z=GetPVarFloat(playerid,"SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);

  • PVar's werden beim Verlassen des Servers automatisch gelöscht.
    Du musst das genauso machen, wie PatoD geschrieben hat, nur dass du zwischendrin noch mit deiner Dateispeicherungsmethode (MySQL, dini o.Ä.) die Koordinaten auch speichern - und dann wieder laden - musst.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Du hast auch keine Zeit zu lesen was User vor dir schreiben,mh ?

    PVar's werden beim Verlassen des Servers automatisch gelöscht.
    Du musst das genauso machen, wie PatoD geschrieben hat, nur dass du zwischendrin noch mit deiner Dateispeicherungsmethode (MySQL, dini o.Ä.) die Koordinaten auch speichern - und dann wieder laden - musst.


    Zitat

    und das was @ PatoD Geschriben hat habe ich gemacht aber es tut sich nix wwenn ich sagen wir ma wo Anders hinlaufe dann Spawne ich immer noch an meiner base


    Sagen wir mal ... du schreibst es nochmal ordentlich,sodass es Jeder versteht. Dennoch,wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es auch richtig so. Was ThEDoG möchte,ist nicht genau das Gleiche,wie du es beschreibst ( oder doch, ich versteh dein Text nicht 100%ig ) . Er möchte die Spawn-Koordinaten beim betreten dort hinsetzen, wo der Spieler zuletzt war bevor er den Server das Letzte mal verlassen hat.

  • :D
    Okay ich mache es dir nochmal:


    //OnPlayerDisconnect


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnX",x);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnY",y);
    SetPVarFloat(playerid,"SpawnZ",z);
    SpielerSpeichern(playerid);


    //OnPlayerConnect


    LoadAccount(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x=GetPVarFloat(playerid,"SpawnX");
    y=GetPVarFloat(playerid,"SpawnY");
    z=GetPVarFloat(playerid,"SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);

    Die stocks mit SpielerSpeichern und LoadAccount kannst du dir in den MrMonatTutorials angucken...
    Ich habe grade nicht wirklich lust das alles zu schreiben :D
    Naja hoffe es hilft dir jetzt mehr ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen