Beiträge von Monte

    Diese Frage gabs gerade erst o_O
    Man kann sich entweder ein Server bei serverffs.com mieten, dann steht der darin. Oder eine Hosted List Ding kaufen (ist teurer) und dann steht dein nicht bei serverffs.com gehoteter Server auch dadrin :D

    So Leute ;)
    Ich habe ihn nun ein komplett neues Design gemacht und ein Usersystem eingebaut, welches ich für den Chat benutzen werde.
    Morgen oderso werde ich den Chat dann einbauen, ich hoffe euch gefällt das, was ihr seht :D
    Ich weise euch darauf hin: Bitte meldet euch nicht mit eurem normalen Passwort an, sondern denkt euch eins dafür aus. Denn einige meiner Freunde kennen mein Passwort und können dann die Passwörter einsehen.
    In der nächsten Version werde ich es verschlüsseln, im Moment weiss ich noch nicht wie das geht :P
    www.bloggd.de.vu


    Wenn der Blog dann fertiggestellt ist, wird er hier oder auf dem Blog public gemacht.

    Hallooo, können wir hellsehen? Nenn uns doch mal die Errors, du Held :P


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/befehl",true) == 0)
    {
    new name[24]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(name,"Max_Mustermann",true) == 0)
    {
    // er hat den Namen -> das hier wird ausgeführt:
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dein Name ist Max_Mustermann.");
    }
    else
    {
    // er hat den Namen nicht -> das hier wird ausgeführt:
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du trägst nicht den Namen: Max_Mustermann.");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Matze: Das muss nicht laggen, ist ja nur ein Textdraw drüber und mit Background o_O
    Julian:
    Ja klar geht es, du erstellst an der Position einen Textdraw mit Hintergrundfarbe, dann dürfte das eigentlich nichtmer zusehen sein das alte. Und im Textdraw halt dein Geld hin :D

    Matze, das ist das einfachste der Welt o_O


    Nen Pickup erstellen, per Timer und PlayerToPoint abfragen ob er reinläuft, wenn ja SetPlayerPos aufs Dach -.-

    Eine globale Variable erstellen:
    new Accept[MAX_PLAYERS];


    Im Befehl auf 1 setzen. Dann beo OnPlayerText:
    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {
    if(Accept[playerid] == 1)
    {
    if(strcmp(text,"annehmen reperatur") == 0)
    {
    // hier wenn er die reperatur annimmt
    }
    else if(strcmp(text,"ablehnen reperatur") == 0)
    {
    // hier wenn er ablehnt
    }
    return 1;
    }


    Dann halt ncoh beim Befehl hinschreiben, wie er annehmen oder ablehnen kann :D
    Dann geht das auch ohne Befehl, kann er einfach nur "annehmen reperatur" schreiben :D

    Du erstellst eine globale Variable.
    Hier zum Beispiel namens copcar:
    new copcar;


    AddStaticVehicle gibt die vehicleid des gespawnten Autos wieder. Und das Wiedergegeben (redatum | datum heißt "das Gegebene" ;)) wird in die Variable gespeichert:
    copcar = AddStaticVehicle(..);


    Wenn das nun das erste Auto wäre, wäre der Wert in "copcar" jetzt gleich 0.
    Nun fragen wir bei OnPlayerEnterVehicle ab, ob die vehicleid des Autos, wo er einsteigen will, die des copcars ist. Wenn ja fragen wir ab ob er Polizist ist und dann verweigern wir ihm Zutritt, falls nicht :D