Änder
GetPlayerIP
in
GetPlayerIp
Beiträge von Monte
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if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/getip"))
{
new id = strval(strget(cmdtext,1));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /getid [playerid]"); }
if(GetPlayerLevel >= 1)
{
new ipstr[24],str[128];
GetPlayerIP(id,ipstr,sizeof ipstr);
format(str,sizeof str,"IP von %d: %s",id,ipstr);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,str);
}
return 1;
}EDIT: Da war er schneller
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Nein, der Unterschied ist, dass er:
format(test,sizeof test,"der string."pname,anderevar);
So hat er es geschrieben, das kann Pawno nicht verarbeiten, da es so heissen muss:
format(test,sizeof test,"der string.",pname,anderevar); -
Jap, du mögest bitte dir aus dem Wiki strget holen.
strget platzierst du dann ausserhalb jeden Callbacks
Ich suchs dir schnell raus..Edit: Bitte schö:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
} -
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[256];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(pname,sizeof(pname),"*** %s hat den Server betreten. (ID:%d)",pname,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_CON_GREEN,pname);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf dem ~r~xTreme~y~Party ~y~ Server!",2500,3);
SendClientMessage(playerid,"Wilkommen auf dem SexXxy Party Server von [GBC]Gecko!!!! Du bekommst gleich mal 50000$.");
SendClientMessage(playerid,"Willkommen Tippe [/login] um dich einzuloqqen.[/register] Um dich zu Registrieren.");
return 1;
}//------------------------------------------------------------------------------
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new string[85],pname[24];
switch (reason)
{
case 0:
{
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)(ID:%d)",pname,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string)
}
case 1:
{
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)(ID:%d)",pname,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
}
case 2:
{
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)(ID:%d)",pname,playerid);//lol alles wieder kaputt warte ich brauch zeit
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
} -
Nun gut, dann hol dir strget aus dem Wiki:
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/giveweapon"))
{
new player = strval(strget(cmdtext,1));
new waffe = strval(strget(cmdtext,2));
new ammo = strval(strget(cmdtext,3));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /giveweapon [playerid][weapon][ammo]"); }
if(GetPlayerLevel >= 1)
{
GivePlayerWeapon(player,waffe,ammo);
new string[128],name[18],name2[18];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
GetPlayerName(player,name2,sizeof name2);
format(string,sizeof string,"%s hat dir eine Waffe(%d) gegeben.",name,waffe);
SendClientMessage(player,0xFF0000FF,string);
format(string,sizeof string,"Du gibst %s eine Waffe(%d).",name2,waffe);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
}
return 1;
} -
Das ist strtok, welches er sicher so nicht definiert hat.
Probier dich mal an entweder dem dcmd Tutorial oder selbst an strtok/strget.
Dann sind solche Befehle ein Kinderspiel -
Welche Errors kommen auf?
Oder ist ein von Pawno nicht entdeckter Fehler?
Was passiert nicht so wie du es willst..? -
Einen Gamemode in diesem Sinne kann man nicht mappen.
Ein Gamemode scriptet man, wenn du Objekte hinzufügen willst, verwende MTA Map Editor.
Dann speicherst du die Map und findest in C:\MTA San Andreas\Maps\ oder so ähnlich, die .map Dateien.
Die öffnest du kopierst sie, fügst sie hier ein.
Lässt die rechten Einstellungen so. Nun kommen ganz viele CreateObject Teile da raus.
Die fügst du bei OnGameModeInit ein.
Also so:
public OnGameModeInit()
{
// hier die Objekte rein
return 1;
}EDIT: Hrmpf, Alesandro war schneller, aber vielleicht war ich ausführlicher
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Sie werden in einer Datei in den scriptfiles gespeichert..
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Hast du bestimmt in deinen Favoriten die Seite, ne?
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Breadfish gefällt mir immer besser ^^.
Nee Respekt, gibst dir echt viel mühe mit dieser Homepage.
Ich korrigiere:
Breadfish gefällt mir immer besser ^^.
Nee Respekt, gibst dir echt viel mühe mit dieser Forum. -
Wo streiten wir uns hier?
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Mirror bei don wird dem Startpost hinzugefügt!
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Ich bitte jemanden darum ein weiteren Mirror einzustellen, meine wurden gelöscht, da ich mein webspace gecleart hatte
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Hast du schon das Carsystem geändert?
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Nun es ist schon wichtig, wenn du jemanden per Script in ein Auto setzt.
Wenn du jemanden auf ein Motorrad setzt, mit dem Befehl:
PutPlayerInVehicle(motorrad,3);
Dann sitzt er auf dem nichtvorhandenen dritten Platz -
Wenn man den Changelog anschaut, denke ich man brauch nicht mehr als Sielder als Scripter
Er ist ganz gut... -
Er will wissen, ob man überprüfen kann, ob das Auto z.B. ein Zweisitzer oder Viersitzer ist
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Die Rede war ja nur von einem Ehren Rang
(Den ich auch gern hätt xD: In 4 Monaten 800(+) Beiträge ^^)
(Ich bin ein Forum Suchti, muhahaha)