Beiträge von Monte

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/getip"))
    {
    new id = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /getid [playerid]"); }
    if(GetPlayerLevel >= 1)
    {
    new ipstr[24],str[128];
    GetPlayerIP(id,ipstr,sizeof ipstr);
    format(str,sizeof str,"IP von %d: %s",id,ipstr);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,str);
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Da war er schneller ;)

    Nein, der Unterschied ist, dass er:
    format(test,sizeof test,"der string."pname,anderevar);
    So hat er es geschrieben, das kann Pawno nicht verarbeiten, da es so heissen muss:
    format(test,sizeof test,"der string.",pname,anderevar);

    Jap, du mögest bitte dir aus dem Wiki strget holen.
    strget platzierst du dann ausserhalb jeden Callbacks ;)
    Ich suchs dir schnell raus..


    Edit: Bitte schö:


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[256];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(pname,sizeof(pname),"*** %s hat den Server betreten. (ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_CON_GREEN,pname);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf dem ~r~xTreme~y~Party ~y~ Server!",2500,3);
    SendClientMessage(playerid,"Wilkommen auf dem SexXxy Party Server von [GBC]Gecko!!!! Du bekommst gleich mal 50000$.");
    SendClientMessage(playerid,"Willkommen Tippe [/login] um dich einzuloqqen.[/register] Um dich zu Registrieren.");
    return 1;
    }




    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[85],pname[24];
    switch (reason)
    {
    case 0:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string)
    }
    case 1:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    case 2:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)(ID:%d)",pname,playerid);//lol alles wieder kaputt warte ich brauch zeit
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Nun gut, dann hol dir strget aus dem Wiki:


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/giveweapon"))
    {
    new player = strval(strget(cmdtext,1));
    new waffe = strval(strget(cmdtext,2));
    new ammo = strval(strget(cmdtext,3));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /giveweapon [playerid][weapon][ammo]"); }
    if(GetPlayerLevel >= 1)
    {
    GivePlayerWeapon(player,waffe,ammo);
    new string[128],name[18],name2[18];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    GetPlayerName(player,name2,sizeof name2);
    format(string,sizeof string,"%s hat dir eine Waffe(%d) gegeben.",name,waffe);
    SendClientMessage(player,0xFF0000FF,string);
    format(string,sizeof string,"Du gibst %s eine Waffe(%d).",name2,waffe);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    }
    return 1;
    }

    Einen Gamemode in diesem Sinne kann man nicht mappen.
    Ein Gamemode scriptet man, wenn du Objekte hinzufügen willst, verwende MTA Map Editor.
    Dann speicherst du die Map und findest in C:\MTA San Andreas\Maps\ oder so ähnlich, die .map Dateien.
    Die öffnest du kopierst sie, fügst sie hier ein.
    Lässt die rechten Einstellungen so. Nun kommen ganz viele CreateObject Teile da raus.
    Die fügst du bei OnGameModeInit ein.
    Also so:
    public OnGameModeInit()
    {
    // hier die Objekte rein
    return 1;
    }


    EDIT: Hrmpf, Alesandro war schneller, aber vielleicht war ich ausführlicher ;)

    Breadfish gefällt mir immer besser ^^.


    Nee Respekt, gibst dir echt viel mühe mit dieser Homepage.


    Ich korrigiere:
    Breadfish gefällt mir immer besser ^^.
    Nee Respekt, gibst dir echt viel mühe mit dieser Forum.