Beiträge von Lalelu_du

    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Copyright);
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);


    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~r~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 90)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~y~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 40)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~b~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~g~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);


    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    }
    SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
    SpeedoON[i] = 0;


    die cars verschwinden bei ausloggen


    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]++;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1;
    FreezePlayer(i);
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    also per ini es soll ungefähr so sein das wenn der user sein benzin verbeucht das verbrauchte gespeichert wird das heist da ja derzeit ohne speichern alles ist ist wenn er sich einloggt der tank wieder voll er soll aber sozusagen nicht wieder voll spawnen sonder mit dem tankinhalt mit dem er sich ausgeloggt hat

    soory aber habs net so mit der schrift würde auch nur ne antort wollen was is da so schwer zu verstehen icvh möchte das benzin von fahrzeugen speichern das er z.b 100 liter wenn er getankt hat dann fährt er und hat z.b nur noch 50 liter loggt sich aus und soll beim einloggen immer nur noch die 50 liter haben erst nach tanken wieder 100 z-b

    Hallo Breadfish ich bin noch zimmlich neu im scripten und würde gerne für die user denn benzin stand ihres fahrzeuges speichern das heist wenn sie sie aus loggen der benzin stand bei einloggen wieder da ist mit dem sie sich eingeloggt haben ich weis man muss es mit dini speichern in ongamemodeexit aber ich weis nicht genau wie wer prima wenn mit einer helfen könnte Mfg Lalelu

    Wie mache ich das der spieler seinen lohn auf die bank bekommt bei relativ neu im scripting bereich und arbeite derzeit mit gf wer super wenn mir einer helfen kann

    ok werde ich bei version 2 zu herzen nehmen und die map größer machen


    @FcKölnFanKaster wo soll der untergrund nicht passen bitte um genauere beschreibung ?

    Also Habe es selber getestet und es funkioniert und die fahrzeuge waren nur ein beispiel wie man sie hinstellen kann man kann es natürich auch denn user freiüberlassen wie sie sich hinstellen

    jetzt Bekomem ich diesen fehler
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50450) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50450) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50450) : error 036: empty statement
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50450) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    sorry bin noch ein anfänger im scripten versuche aber mein bestes

    Brauche hilfe bei folgenden Problem


    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50449) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50449) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50449) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50449) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\David\Desktop\German Evoltuion GAming\gamemodes\DDG.pwn(50449) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    egal wie oft ich es definiere der error kommt immer wieder


    public



    forward GetPlayerMember(playerid);//The Godfather
    public GetPlayerMember(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember];
    return 1;
    }


    forward GetPlayerLeader(playerid);//The Godfather
    public GetPlayerLeader(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pLeader];
    return 1;
    }


    forward GetPlayerRank(playerid);//The Godfather
    public GetPlayerRank(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pRank];
    return 1;
    }