Beiträge von Maxx

    Nein habe ich nicht *rolleyes*..
    Siehe:

    Zitat

    und wie Du (maxx) gesagt hast,einfach eine Variable erstellt die prüft ob der Spieler eingeloggt ist!


    Meine Aussage (die letzten) bezogen sich auf Master_FM ;)
    MfG
    Maxx


    //CLOSE

    Ist aber auch Fehlerhaft ;)


    Beispiel:
    Es war ein GMX - 10 Spieler sind auf dem Server
    3 davon (atm) AFK, loggen sich also nicht ein
    Du musst unerwarteter Weise einen weiteren GMX ausführen (Scriptbug, whatever)
    Die 3 AFK Spieler werden resettet, weil sie sich noch nicht eingeloggt hatten, ihre Spielerbezogenen Variablen also noch alle auf 0 standen ;)


    Verstehst du? :)


    MfG
    Maxx

    Machs direkt so:
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    //funktion ;)
    }
    Ob's damit besser geht weiss ich jedoch nicht (ist aber schonmal weniger Code :P)
    MfG
    Maxx

    Du kannst das sehrwohl bei OnGameModeExit einbauen.
    Du musst dann aber eine Variable erstellen:
    "pLogged" (oder was auch immer), die dann Abfragen.
    Dann siehst du ob der Spieler eingeloggt ist, und speicherst nur dann.
    Sollte der Spieler nicht eingeloggt sein, dann speicherst du (momentan) trd deine Werte, da sie aber noch ganricht geladen worden sind (spieler ist noch Idle), sind die Werte zu diesem Zeitpunkt noch leer.
    Hoffe, du verstehst was ich meine.
    MfG
    Maxx

    Da es ja nun doch meine Lösung war, hier auch eine erklärung:
    Ich hatte ja wie gesagt dasselbe Problem..


    Es liegt daran, dass der Auspuff wirklich verstopft ist.
    Intakt bringen kannst du ihn, indem du Benzin reinlaufen lässt und das Benzin dann anzündest.
    Das gibt dann einen Knall und eine MENGE dreck (der Auspuff wird "ausgebrannt" (so nennt man das)) und ist dann wieder frei ;)
    (Sollte er zumindest).


    (Das spart dir das neukaufen) ;P


    Nebenbei, ist das Startpilot garnciht gut für den Motor.. :o
    Zumindest nicht zuviel reinzusprühen, aber das sollte sich ja erledigt haben.


    Die Frage, warum er denn Luft ausbläst ist einfach:
    Er hat noch durchgang, ist aber verschlackt.
    Das heisst er stößt aus, aber naja, ist halt trd verstopft und geht damit aus (ist dasselbe Prinzip, wie wenn du ihn am Ende zuhalten würdest -> Er geht aus.
    Ich hatte das auch, das er noch Luft rausblies, aber durch die Verschlackungen halt "verstickt" ist ;)
    Bzw er blieb bei mir noch an, hatte aber "Aussetzer" beim fahren :P


    Es freut mcih, dass ich dir helfen konnte ;)
    Nebenbei:
    Mit losen oder garkeinem Pott zu fahren ist ebenso tödlich für den Motor.. :'D


    Also am besten die Kiste stehen lassen, bis du nen neuen Pott hast, oder wenn das ausbrennen klappt ;)
    MfG
    Maxx

    Vllt ist der Motor kaputt?
    Ich mein, wir haben alle schon verschiedenste Ideen eingebracht und du hast auch schon einige Dinge versucht..
    Vllt ist echt ganz einfach der Motor hinne?
    Oder es liegt am Auspuff..
    Klingt blöd ist aber so :D


    Hatte ich an meinem Speedfight 2 auch, der Standart Auspuff ist iwie kaputt, und der Roller stotterte nurnoch..
    Ich hatte die Zündspule, die CDI, die Zundkerze, den Zündkerzenstecker und alles probiert zu wechseln, bzw gewechselt doch der Roller lief nach wie vor nicht..
    Bis ich iwann meinen Vater überreden konnte, den Sportpott drunter zu bauen, was letztendlich die Lösung war.


    Der alte POtt scheint sich also so zugesetzt zu haben, dass der Roller nichmehr vernünftig lief ;)
    Vllt. hilft dir das ja auch weiter ;)
    MfG
    Maxx

    Natürlich:
    new dialog[3][512];//hier definieren wir die einzelenen Dialog "Teile"
    format(dialog[0], 128, "Blaaaaablaaablaaa"); //der erste Teil ( bei dir zB deine Stats (aber nur ein Teil der Stats!))
    format(dialog[1], 128, "Blaaaaablaaablaaa123"); // der zweite Teil der Stats (wieder nur ein Teil)
    format(dialog[2], 512, "%s\n%s", dialog[0], dialog[1]); // hier werden ALLE Stats zusammengefasst
    //dann der Output:
    ShowPlayerDialog(playerid, DialogID, DialogStyle, "Test", diealog[2], "Absenden", "Abbrechen"); //hier werden deine Statistiken dann ausgegeben ;)
    Wenn du mehr Stats haben willst, musst du nur geringfügige Sachen ändern, bsp:
    new dialog[4][512];//statt 3 in die ersten[]-Klammern eine 4
    format(dialog[2], 128, "Blaaaaablaaablaaa123456"); // ein neuer "Teil" ;)
    format(dialog[3], 512, "%s\n%s\n%s", dialog[0], dialog[1], dialog[2]); //statt 2, eine 3



    Ich hoffe, du verstehst es..
    Vllt. schreib ich dazu mal ein Tutorial ;)
    MfG
    Maxx


    //EDIT:
    Verbessert!

    Ich mach mir das immer so (ist vllt. nicht ganz so Ressourcen schonend, aber so kriegt man alles in den Dialog rein ;)):


    new dialog[3][512];
    format(dialog[0], 128, "Blaaaaablaaablaaa");
    format(dialog[1], 128, "Blaaaaablaaablaaa123");
    format(dialog[2], 512, "%s\n%s", dialog[0], dialog[1]);
    //dann der Output:
    ShowPlayerDialog(playerid, DialogID, DialogStyle, "Test", diealog[2], "Absenden", "Abbrechen");


    Bau es dir mal auf das um ;)
    MfG
    Maxx

    Dann ist der Vergaser falsch neu eingestellt worden :P
    Mal am Standgas gespielt? ;)
    Ich habe an meinem Roller das Problem, dass er wenn es zu kalt ist, er manchmal an einer Ampel ausgeht, weil das Standgas für kalte Temperaturen zu niedrig steht..
    Wenn ich es aber jetzt höher stellen würde, hätte er aber nach ca 5 minuten zuviel Standgas (wenn er dann warm ist) :D


    Also muss ich an Ampeln immer etwas Gas manuell geben, damit er schön anbleibt :P


    Also ich würde zuerst mal mit dem Standgas spielen (insofern du das Gefühl hattest, er lief zu hoch- oder niedrigtourig im Stand)
    Oder die HD und die ND mal überprüfen, vllt sind sie zu groß / zu klein?
    Sonst mal den Vergaser neu abstimmen ;)


    MfG
    Maxx


    //EDIT:
    Tippfehler