Mh, wie?
Klar, ich muss doch, nach dem Login etwas zum Laden haben..
Oder nicht?
MfG
Maxx
Beiträge von Maxx
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Ich habe hier im Anhang mal mein Login und Register System (Selfamde) angehangen, darauf basiert mein Gamemode
Schaut es euch an und sagt mir, was ich verbessern könnte, damit es geht
MfG
Maxx -
Es funktioniert aber nicht ;D
Es ist numerisch, und wir vorher (natürlich) gesetzt..
Im Laufenden Script wird alles vernünfitg gesetzt..
Nur das "akutalisieren" endet in 0..
Darum dachte ich, hat das mit dem Disconnect zu tuen..
Weil da alles auf 0 gesetzt wird, und dann erst gespeichert wird..
Aber wie soll man das umgehen?..MfG
Maxx -
Ja, klar..
Hier wieder ein Auszug:
Im Dilog, wenn man Määnlich (als Geschlecht) anklickt:
SetPVarInt(playerid, "Geschlecht", 1);
Geschelcht wird wie AdminLevel gespeichert, nur mit dem VarName "Geschlecht"
MfG
Maxx -
Ja, das oben gezeigte ist ja nur ein Test..
So sieht es wirklich aus:
dini_IntSet(pDatei(playerid), "AdminLevel", GetPVarInt(playerid, "AdminLevel"));
SetPVarInt(playerid, "AdminLevel", dini_Int(pDatei(playerid), "AdminLevel"));Nur als beispiel.
Kein Sonderzeichen und ein Integer
MfG
Maxx -
I-wie ist das voll blöd grad..
Ich will die Dinger (PVars) speichern, damit ich Resorucen spare..
Hier, ein bsp, wie ich es habe (sehr stark abgespeckt) :
forward SavePlayer(playerid);
forward LoadPlayer(playerid);
public SavePlayer(playerid)
{
dini_IntSet(Dateiname, "Test^^", GetPVarInt(playerid, "Test^^"));
//noch mehr undsoo :D
return 1;
}
public LoadPlayer(playerid)
{
SetPVarInt(playerid, "Test^^", dini_Int(Dateiname, "Test^^"));
return 1;
}OnPlayerDisconnect(parameter)
{
SavePlayer(playerid);
return 1;
}OnGameModeExit(parameter)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SavePlayer(i);
}
return 1;
}(Beim Login) :
LoadPlayer(playerid);Aber i-wie, kommt da immer in der Datei nur:
Test^^=0
raus, weil die Variablen ja immer auf null gesetzt werden
Wie kann ich das verhindern, oder zumindest richtig speichern lassen, wenn der Spieler Disconnected?..
MfG
Maxx -
Nutzlos..
Die meisten User zocken auf den neuen versionen, bzw um genau zu sein 99,9999999% der ganzen Server..
Das ist mittlerweile nichtmehr nötig..
BTW wäre ne bessere Sektion vllt die Tutorial Sektion gewesen..
Und die Überschrift könnte auch passender sein
MfG
Maxx -
Ich will auch mal
Top 5 Scripter:
Platz 1:
Troopi
BlackFox
Platz 2:
Jason_Gregory
Platz 3:
Keks_of_Death
Platz 4:
DMA
Platz 5:
Einstein
Platz 6:
MaxxWobei ich mir bei Platz 4 und 5 nicht sicher bin
Ich denke, da könnte man sich drüber streiten!Bei den Mappern fallen mir jetzt nur 2 ein:
Platz 1:
SATAN
DaNNyMfG
Maxx -
Okay, das funktioniert soweit..
Ich werde das jetzt gleich mal testen//EDIT:
Es funktioniert
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und helfen wollten!MfG
Maxx -
Habe es momentan so:
if(IsNumeric(inputtext) < 0 || IsNumeric(inputtext) > 99)
Doch auch da kommt der Fehler, IsNumeric sei undefiniert..
Wenn ich dieses:
if(IsNumeric(inputtext) || IsNumeric(inputtext))
eintippe, kommt auch der Fehler, und nur so:
if(IsNumeric(inputtext) )
Tut es auch nciht, immer sagt er mir, es sei nicht definiert..
Vllt lade ich nochmal das Serverpacket herunter, kann ja sein, dass da was nciht so ganz geklappt hat
Danke aber schonmal für eure nette Hilfe..
MfG
Maxx -
Nein soad..
Dann hatte ich aus Spaß, bzw ums zu testen mal in den Dialog:
"Test^^" eingetippt, und dann meinte er, ich sei 116 Jahre alt, weil strval einen String in einen Integer Wert überträgt / übersetzt, oder was auch immer..
Das tut es also leider auch nicht.
MfG
Maxx -
Danke, das hat mir schonmal leicht geholfen
Aber leider kommt dann folgender Error:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp03asvr_R8_win32\gamemodes\reallife_0.0.2.pwn(396) : error 017: undefined symbol "IsNumeric"
Wo befindet sich das denn?
Oder wie muss ich es definieren?
Habe die aktuellsten Serverdatein, daran sollte es ansich nicht liegen
MfG
Maxx -
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage, undzwar, möchte ich mal fragen, ob man bei den Dialogen (inputtext) eine Abgfrage machen kann, ob im Dialog nur eine Zahl oder auch Text steht?
Und dann habe ich ein Problem:
if(inputtext > 0 || inputtext < 99)
Das funktioniert nicht..
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp03asvr_R8_win32\gamemodes\reallife_0.0.2.pwn(396) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
Das ist der daraus resultierende Fehler.Also im Überblick:
Kann man Abfragen, ob nur eine Zahl im Dialog steht?
Wie behebe ich den zweiten Fehler (siehe Oben)?Freue mich über jede Hilfe...
MfG
Maxx -
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Du musst eine Variable erstellen..
Dann am besten im Filterscript, da, wo man spawnt (OnPlayerSpawn) eine Abfrage, ob der Spieler schon eingeloggt / registriert ist..
Geht einfach, hier ien bsp:
new bool:logged[MAX_PLAYERS];
[OnPlayerSpawn]
if(logged[playerid] == true)
{
//darf spawnen
}
else
{
//darf nicht spawnen, muss sich erst einloggen..
}
Nur als grober Ansatz, das bekommst du schon hin
MfG
Maxx -
[..]
Noch dazu wäre uns ein Scriptschnipsel wichtig..
Undzwar poste mal den
"OnPlayerSpawn" teil..
MfG
Maxx -
Ja, und nun?
Soll man schon vorher spawnen können oder wie?
Genauer erklären, was du für ein Problem hast, und wie es anders sein soll
Noch dazu wäre uns ein Scriptschnipsel wichtig..
Undzwar poste mal den
"OnPlayerSpawn" teil..
MfG
Maxx -
Die ist gemacht..
Bringt aber auchncihts.
Ich teste es morgen mal bei meinem Vater, dann setz ich ggf Windows neu auf, weil mcih dieser Side by Side Error auch i-wie stört (den hatte ich vorher auch nie)..
MfG
Maxx -
Wat?! ;D
Wo?
Nehh..
Was ist das, und wo geht das?..EDIT:
Ich habe grade mal aus Spaß mehr oder weniger, versucht es im Abgesicherten Modus zu starten..
Dort kam die Fehlermeldung, es sei kein passender Grafiktreiber dingsda da um das Spiel richtig darstellen zu können.
Also verstehe ich im KLartext, dass es mit meinen Grafiktreibern oder miener DirectX Version zusammenhängen könnte?
Wenn ja, wie finde ich das raus?EDIT²:
Ne, Updates für GraKa brachten mir keinen Erfolg..
Direct X ist schon Version 11, was bei mir empfohlen its.
Jetzt bin ich echt ratlos..MfG
Maxx -
Was ich nicht verstehe ist.
http://www.germantrucksimulator.com/support.php
Da steht, es läuft auch unter Windows 7..?
Liegt es jetzt nur an mir, bzw einem möglichen Fehler in meinem BS?
Ich hatte eben mal meinen Vater gefragt, welcher morgen so freundlich ist und das Spiel mal bei sich installiert, ob es da lläuft (auch Windows 7)=
Weil am Rechner kanns bei mir nicht liegen, ich habe zwar einen schwachen Rechner, aber dann sollte es alerhöchstens ruckeln, und nciht garnicht starten..
Ich schau mal, was morgen bei meinem Vater rumkommt..
Ggf installiere ich Windows 7 dann nochmal neu (wird eh nochmal Zeit, da immer so ein Side-by-Side Fehler auftritt bei der Installation von TuneUp -.- :D)
MfG
Maxx