Beiträge von ElDiabolo

    stock ShowDialog(playerid, diaid, diaStyle, const titel[], const inhalt[], const ok1[], const ok2[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, diaid, diaStyle, titel, inhalt, ok1, ok2); //035: argument type mismatch(argument 4)
    }





    Jemand ne Idee, wieso es nicht funktioniert?
    Es soll ein Stock sein, kein Define, weil da noch was dazu kommt.

    Hey,
    habe mehrere Pickups auf dem Server, die verschieden geladen werden. Einige über die Datenbank, andere durch enums bzw arrays im Script.


    Nun habe ich es hinbekommen, dass die aus der Datenbank richtig geladen werden nun folgt das nächste Problem:
    Ich habe in der Datenbank 2 Einträge mit Koordinaten für 2 Pickups mit jeweils nem 3D Text. Das erste spawnt ohne Pickup (also nur der 3d Text), das 2. spawnt vollkommen richtig.
    Dadurch fehlen auch 2 andere Pickups, die nichts mit der Datenbank zu tun haben, da sie aus einem Array geladen werden komplett. (Dort ist aber auch kein 3D Text vorhanden)
    Wiederrum spawnt eine andere Art von Pickups komplett richtig!


    D.h.
    -2 Pickups, die noch keine Funktion haben, spawnen falsch bzw. nur 1 korrekt.
    -2 andere Arrays aus denen 4 Pickups erstehen mit der Funktion /enter spawnen richtig.
    -1 anderes Array aus dem 2 Pickups entstehen mit der Funktion /vehenter spawnen garnicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das pauschal liegen könnte? Den ganzen Code möchte ich hier nicht angeben, würde mir aber sehr sehr gerne über Skype helfen lassen.
    Skype: eldiabolus96

    Hey,
    habe versucht, die Anzahl der Datensätze aus der MySQL Datenbank zu lesen.
    Mein Versuch:


    new result = mysql_query("SELECT * FROM tabelle");
    new menge = mysql_num_rows(result);
    printf("Counted: %d", menge);


    Es sind 2 Einträge vorhanden und es wird "-1" ausgegeben. Was mache ich falsch?

    SpielerInfo[playerid][pPosX] = mysql_GetFloat("accounts", "PosX", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);




    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat; //mismatch
    }



    Kann mir jemand erklären, wieso?

    Huhu,
    habe jetzt etwa 2 Jahre nichts mehr mit Pawn gemacht und mich jetzt an ein bekanntes Script gesetzt, um es zum Laufen zu bekommen.
    Dort wird am Anfang
    new MySQLConnections[4];
    definiert.


    Die angegebenen Arrays scheinen aber in einem Include gespeichert zu sein, welches ich nicht habe. Nun meine Frage:
    Wie definiere ich nochmal die einzelnen Arrays, sodass alle genutzt werden können?


    LG

    einfach abfragen ob es nen Fahrrad ist wenn ja einfach motor starten (per onplayerstate oder onplayerentervehicle)


    Richtig gutes Include, vorallem für Neulinge sehr hilfreich und auch für Erfahrene, die sich damit einen Haufen Code sparen können, falls sie keine Publics / Stocks machen wollen.
    10/10



    PS: Nimm mal bitte meinen FA an bezüglich einer Privaten Nachricht.


    LG