Hmm das ist ja schön und gut, bloß es verwirrt neue User umso mehr, wenn sie lernen wollen, wie man beispielsweise mit Parametern scriptet, das Tutorial jedoch falsch ist.
Dann solltet ihr lieber mal ein ernstes Wörtchen mit denjenigen reden, die sowas einfach freischalten.
Die Abstufen in die Klassen: "Neuling" "Fortgeschrittener" und "Erfahrene" fände ich prima!
Beiträge von ElDiabolo
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Hey,
ich finde ihr solltet es einbauen, dass die neuen Tutorials erst von den Admins kontrolliert werden müssen, die diese dann freigeben können, falls alles korrekt ist.
Es häufen sich nämlich in letzter Zeit Tutorials die einfach nur schlecht bzw. falsch sind. Diese verwirren zudem neue User.
MfG -
atze: Du musst das auch formatiern, das ist die bewusst?
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War da ne Liste, oder ging da alles? :O
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forward SpawneSpieler(playerid);
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetTimerEx("SpawneSpieler", 0, false, "i", playerid);
return 1;
}public SpawneSpieler(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}Das überspringt sie. Nun sollte es dir selbst gelingen das ganze durch eine Variable abzufragen
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OnPlayerKeyStateChange.
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new Variable[MAX_PLAYERS]; //Definierung der Variable
//Unter ON Player Connect muss die Variable auf 0 gesetzt werden. (Ist sie glaube sogar standart, aber egal)
Variable[playerid] = 0;ocmd:variable(playerid, params[])
{
if(Variable[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Deine Variable war 0, deswegen wurde sie auf 1 gesetzt.");
Variable[playerid] = 1;
return 1;
}
if(Variable[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Deine Variable war 1, deswegen wurde sie auf 0 gesetzt.");;
Variable[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}Sollte alles sagen.
edit: Musste selbst einrücken. Hat sich irgentwie verschoben...
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Vielleicht habe ich das auch überlesen, aber was ist, wenn man seine webspace wechselt?
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Danke dir =) Habs endlich hinbekommen.
#closerequest -
funzt nicht. Löscht alle Fahrzeuge -.-
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Klappt nich @SpySpy.
PS: Wir sind hier in Scriptwünsche. Da könntet ihr auchmal nen Beispiel Code postenedit: PS
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funzt nicht
habe bei allen Befehlen, bei denen ein fahrzeug gespawnt wird, folgendes eingefügt:
spawnedcar[playerid] = CreateVehicle//bla
Wenn ich den Befehl nun durchführe:
ocmd:destroyallveh(playerid,params[])
{
#pragma unused params
//Adminabfrage
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerInVehicle(i, spawnedcar[i]))
{
DestroyVehicle(spawnedcar[i]);
SendClientMessage(playerid, cRot, "Erfolgreich respawnt!");
}
}
}
return 1;
}Wird der ganze Chat mit dem erfolgreich respawnt zugespammt, aber kein einziges auto wird gelöscht!
edit: Wenn ich dann aus einem Veh aussteige und den Befehl erneut eingebe, wird nur das Veh gelöscht und der Chat wieder vollgespammt.
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Hab ich doch niemals behauptet....
Also....
Man spawnt sich ein Vehicle mit /veh oder sonst was. Daraufhin soll dieses Vehicle eine Variable bekommen, dass ich es mit einem Befehl wieder löschen kann, wenn ich außerhalb des Vehicles bin. Soweit kein Problem. Allerdings wird ja nicht immer nur ein Vehicle gespawnt, sondern andere Admins spawnen ebenfalls welche. Nun möchte ich eben mit einem Befehl alle GESPAWNTEN Vehicles in denen niemand sitzt, entfernen. Dabei dürfen aber nicht die anderen Vehicles, die beim Gamemode gespawnt wurden, entfernt werden. -
Nene, nicht alle. Nur die Gespawnten.... das ist es ja gerade...
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Macht bitte mal ein Beispiel.
hab bei dem Spawnbefehl:
new spawnedcar;spawnedcar = CreateVehicle(id,x,y,z,a,-1,-1,-1);
//Und der Delete:
for(new i=0; i<sizeof(spawnedcar); i++)
{
if(!IsVehicleEmpty(i))
{
DestroyVehicle(i);
}
}stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
}
return 1;
}edit: Ausgebessert
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Schon klar, jedoch möchte ich ja ALLE löschen.
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Hey,
ich habe so ziemlich alles versucht um das oben genannte zu erreichen, jedoch erfolglos. Ich bin nun mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Kann mir nun jemand ein Beispiel machen, wie man alle gespawnten Autos am besten mittels einer Variable abfragt und löschen kann?
Wäre sehr nett! -
öhm nein kann es nicht?!
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"!" nach dem if( weg.