Beiträge von N1ck

    Guten Abend ich bin gerade dabei Scripten zu "lernen"
    und wollte ma fragen nach was richtet sich die String Größe
    auf was muss ich schauen damit sie nicht zu groß bzw. zu klein wird ?



    Mfg.

    Tagchen folgendes Problem mit meinem Register System,
    Ich habe alles nach einem Tutorial gemacht nun wenn ich auf den Server komme das Passwort eingebe
    werde ich gekickt und die Datei wird nicht gespeichtert hier mal die Auszüge aus dem Script :



    #define DIALOG_REGISTER 2


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib jetzt dein gewünschtes Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) // Was passieren soll wenn ich beim Dialog was anklicke
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du wurdest gekickt");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Das Passwort ist zu kurz.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib jetzt dein gewünschtes Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    //Funktion erstellen in dem Fall Register
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/s%.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Erfolgreich registriert");
    return 1;
    }


    //edit . Fehler ausgebessert

    Folgendes , ich habe ein Dialog erstellt.
    Mit einer Response funktion sprich wenn ich ja drücke soll er zum bsn teleportiert werden wenn nicht dann nicht bloss wenn ich irg was anklicke ja oder nein kommt garnix:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) // Befehle werden hier erstellt das "if" bedeutet ob der Spieler was getan hat in dem Fall eingegebn
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BSN","Willst du wirklich zum BSN.","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) // Was passieren soll wenn ich beim Dialog was anklicke
    {
    if(listitem==DIALOG_BSN)
    {
    if(response==1) // Die Ja- Funktion falls man ja auswählt was passsieren soll
    {
    SetPlayerPos(playerid,1208.4329,-919.6371,43.0504);
    SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Du wurdest Teleportiert");
    }
    if(response==0) // Die Nein Funktion was passieren soll
    {
    SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Ok dann halt nicht");
    }
    }
    return 1;

    Ich habe mich jetzt 2-3 Schritt vorbewegt und dann gesavt trotzdem seh ich im BSN nur den Himmel
    wenn ich die Kamera verändern will.



    {
    if(pickupid==bsneingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.9145,-73.0333,1001.5078);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
    }


    //edit . Schreibfehler

    if(pickupid==bsneingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
    }


    Leider sehe ich dann im Interior immer noch nichts .


    Mfg

    Guten Tag ich hab folgendes Problem
    Also wenn ich spawn und z.b ein Charakter aussuche , habe ich ja eingestellt wo die Kamera steht
    und wohin sie schauen soll sprich auf mich


    Nun wie mache ich sowas im Interior z.b Bsn ich save die koordinaten erstelle pickup etc doch wenn ich dann drin bin schaut er nicht
    in die richtung wo ich gesaved habe muss ich dann extra noch ne zeile erstellen mit SetPlayerCameraPos etc? aber dann seh ich ja nichts weil ich ja im Interior bin

    Also erstmal muss ich sagen
    für dein Alter haste eine ziemlich gute Rechtschreibung - Respekt , erwartet man von den wenigsten hier.


    Zudem würde ich erstmal abwarten mit einer Server Werbung bis die Häufigkeit von Restarts auf 2 x im Monat reduziert ist heisst nicht bei jeder
    Kleinigkeit gleich wieder Restarten , das Spiel so gut wie möglich Spielbereit machen und nebenbei noch Sachen verändern


    10/10 -


    Mfg.

    Leider besitze ich keine so besonderen Gaben wie HTML oder was auch immer ,
    ich würde auch lieber gerne für Werbung sorgen da ich finde , ich jeden Typ von Mensch sehr gut ansprechen kann
    und denke überzeugen könnte .