Guten Abend ich bin gerade dabei Scripten zu "lernen"
und wollte ma fragen nach was richtet sich die String Größe
auf was muss ich schauen damit sie nicht zu groß bzw. zu klein wird ?
Mfg.
Guten Abend ich bin gerade dabei Scripten zu "lernen"
und wollte ma fragen nach was richtet sich die String Größe
auf was muss ich schauen damit sie nicht zu groß bzw. zu klein wird ?
Mfg.
Alles klar danke
SunRise richte Moritz n schönen Gruß aus
Achso und bei OnPlayerSpawn kann ich z.b einstellen
mal angenommen If(Fraktionblabla dort spawnen?
Wie meinst du es mit einmalig ich kann doch genauso bei OnGameModeInit
die Spawns definieren oder nicht?
sprich mit AddPlayerClass
Tagchen wies in der Überschrift schon steht was in der Unterschied zwischen den 2 publics' bei beiden kann ich ja den Spawn definieren oder etwa nicht
Ich denke es wird sich keiner Melden
dir das Scripten beizubringen besonders gleich einen RL Server
am besten kuckst du dir irg welche Tutorials an und versuchst dich bisschen an nem Dm-Server
Aber trotzdem Viel Glück
Danke aber ich seh meinen Fehler nicht genau?
Kannst du mir das genauer erklären? .
Danke schonmal .
Tagchen folgendes Problem mit meinem Register System,
Ich habe alles nach einem Tutorial gemacht nun wenn ich auf den Server komme das Passwort eingebe
werde ich gekickt und die Datei wird nicht gespeichtert hier mal die Auszüge aus dem Script :
#define DIALOG_REGISTER 2
public OnPlayerConnect(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib jetzt dein gewünschtes Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) // Was passieren soll wenn ich beim Dialog was anklicke
{
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du wurdest gekickt");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Das Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib jetzt dein gewünschtes Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
//Funktion erstellen in dem Fall Register
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/s%.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Erfolgreich registriert");
return 1;
}
//edit . Fehler ausgebessert
Danke bin im Tutorial aufs falsche gestoßen
dialogid ist richtig
Folgendes , ich habe ein Dialog erstellt.
Mit einer Response funktion sprich wenn ich ja drücke soll er zum bsn teleportiert werden wenn nicht dann nicht bloss wenn ich irg was anklicke ja oder nein kommt garnix:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) // Befehle werden hier erstellt das "if" bedeutet ob der Spieler was getan hat in dem Fall eingegebn
{
if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BSN","Willst du wirklich zum BSN.","Ja","Nein");
return 1;
}
return 0;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) // Was passieren soll wenn ich beim Dialog was anklicke
{
if(listitem==DIALOG_BSN)
{
if(response==1) // Die Ja- Funktion falls man ja auswählt was passsieren soll
{
SetPlayerPos(playerid,1208.4329,-919.6371,43.0504);
SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Du wurdest Teleportiert");
}
if(response==0) // Die Nein Funktion was passieren soll
{
SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Ok dann halt nicht");
}
}
return 1;
Ich habe mich jetzt 2-3 Schritt vorbewegt und dann gesavt trotzdem seh ich im BSN nur den Himmel
wenn ich die Kamera verändern will.
{
if(pickupid==bsneingang)
{
SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.9145,-73.0333,1001.5078);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
}
//edit . Schreibfehler
if(pickupid==bsneingang)
{
SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078);
SetPlayerInterior(playerid,10);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
}
Leider sehe ich dann im Interior immer noch nichts .
Mfg
Guten Tag ich hab folgendes Problem
Also wenn ich spawn und z.b ein Charakter aussuche , habe ich ja eingestellt wo die Kamera steht
und wohin sie schauen soll sprich auf mich
Nun wie mache ich sowas im Interior z.b Bsn ich save die koordinaten erstelle pickup etc doch wenn ich dann drin bin schaut er nicht
in die richtung wo ich gesaved habe muss ich dann extra noch ne zeile erstellen mit SetPlayerCameraPos etc? aber dann seh ich ja nichts weil ich ja im Interior bin
Kontaktiere am Besten einen Mod
und lass dir helfen .
Mfg.
Irg eine Fehlermeldung ?
Oder das Button nicht vorhanden ?
Mehr Infos bitte...
Also Copy & Paste.
Nun gut. Aber schön das du was veröffentlichst.
Irg was stimmt in deinem System nicht,
du hast "soviel" gescriptet suchst aber Scripter ?!,
ich tippe eher mal auf Copy&Paste. Korrigiere mich falls
ich falsch liege.
Also erstmal muss ich sagen
für dein Alter haste eine ziemlich gute Rechtschreibung - Respekt , erwartet man von den wenigsten hier.
Zudem würde ich erstmal abwarten mit einer Server Werbung bis die Häufigkeit von Restarts auf 2 x im Monat reduziert ist heisst nicht bei jeder
Kleinigkeit gleich wieder Restarten , das Spiel so gut wie möglich Spielbereit machen und nebenbei noch Sachen verändern
10/10 -
Mfg.
Sehr gut
Leider besitze ich keine so besonderen Gaben wie HTML oder was auch immer ,
ich würde auch lieber gerne für Werbung sorgen da ich finde , ich jeden Typ von Mensch sehr gut ansprechen kann
und denke überzeugen könnte .