Hallo Breadfish,
Ich wollte fragen welcher Lüfter auf das Mainboard passt?
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_854009.html
Was denn für Lüfter?
Normal bekommst du einen Fan zu deiner neu bestellten CPU.
Hallo Breadfish,
Ich wollte fragen welcher Lüfter auf das Mainboard passt?
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_854009.html
Was denn für Lüfter?
Normal bekommst du einen Fan zu deiner neu bestellten CPU.
Danke das Der Doctor zu meiner linken als Verteidigung da ist.
Ich weiß nicht ich hab in diesem Thread eigentlich genug geholfen.
Ohne Arrogant zu wirken aber laut §3 Abs. 1 meines Selbstschutz Buches bin ich nicht dazu verlichtet Auskunft zu meinen Hilfestellungen zu geben.
Eingelegt wird dabei noch §3 Abs 2. Zutreffend zu §3 Abs 1. ist Ignoranz nicht auszuschließen.
Gegengewirkt wird dabei mit §3 Abs 3. Das falls §3 Abs 1. und 2. nicht zutreffen, schon genug Hilfe von mir gegeben wurde.
Setzt euch.
Das auch noch die guten unter euch glücklich sind.
public ServerMessage(const message[], select)
{
new Temp[144];
switch(select)
{
case 0:
{
strins(Temp, "{FF4644}SERVER:{FFFFFF} ", 0);
}
case 1:
{
strins(Temp, "{FFFF00}WARNING:{FFFFFF} ", 0);
}
case 2:
{
strins(Temp, "{9DFF00}INFORMATION:{FFFFFF} ", 0);
}
default:
{
strins(Temp, "{FFFFFF}Default:{FFFFFF} ", 0);
}
}
strcat(Temp, message);
return SendClientMessageToAll(-1, Temp);
}
Zusätzlich wäre noch zu ergänzen das es auch strcat gibt oder memcpy für längere strings ist wesentlich schneller als format
genau wie deine zwei deklarierten strings da reicht auch einer bzw keiner da dies auch möglich ist
format (message, sizeof (message),"blbla %s", message);
ich glaub du unterschätzt Pawn ein wenig es kann durchaus auch komplex sein.
Unterschätzen mag sein, jedoch find ich es mit mit String übersichtlicher.
Jedoch müsste ich bei strcat trozdem die Strings zusammen Formatieren.
Weil,
string = Hello!
strcat(string, " Wello!")
Hello World!
soweit ich weiß ist es nicht möglich einen Definierten string einfach so eine Leertaste reinzuhauen.
Also muss man trozdem ein Format benutzen.
Du nutzt in PAWN aber keine Bytes pro Array, sondern 4 Bytes.
Das ist schon ein recht großer Unterschied
Wenn man bei 256 auch 256 Bytes nutzen möchte, muss man den Array in einen char-Array verwandeln.
Macht auf der lokalen Ebene aber keinen Sinn
Danke, wird gemerkt!
Wusste doch das noch was gutes bei dir Rauskommt.
Alles anzeigen
Das ist ja schoön und gut, aber gut Coden hast du dabei nicht wirklich gelernt.
1. Warum ist Temp 256 groß?
Du brauchst nicht mal ansatzweise soviele Zeichen
2. Warum ist Server 512 groß?
SendClientMessage kann höchstens 144 Zeichen fassen, nehmen wir die Farben dazu kommen wir auf 154 (144 + 10)
Farben werden nicht als Zeichen gezählt müssen aber im Format mit angegeben werden.+
3. Warum benutzt du 2x format?
Einmal reicht vollkommen aus Dann braucht man auch nur ein String
4. Man kann auch die Farbe als Variable setzen und sie dann in SendClientMessage(ToAll) benutzen, spart definitv Zeichen
Zu 1 / 2:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
Hab mich mit den größen von den SAMP nicht beschäftigt.
Für mich war z.B 256-Bytes immer eine Standart größe in C++.
Zu 3:
Klar könnte man einen format verwenden, jedoch seh ich kein Problem auch 2 zu verwenden.
Wenn du es magst eine format zu verwenden dann hab Spaß dabei.
Zu 4:
Kann man, tu ich aber nicht oder?
//Edit:
Nachgeschaut wegen der größe der Strings.
const message[] Die Nachricht, die gesendet werden soll. Maximale Zeichenanzahl: 144
Right, kriegstn Daumen.
0/10, dafür gibt es auch schon SendClientMessageToAll, das ist keine Funktion, sondern nur eine Kopie mit 4 Änderungen.
Sollte keine Bewertung sein.
Mir fehlt es an Verstand ob Leute auch den Text über den Source lesen.
Eigentlich ist es nur eine kleine Hilfestellung.
SCMTA("SERVER: I'm gay!");
und der Code hilft z.B damit das man nicht immer "SERVER" schreiben muss...
SM(I'm gay!, 0);
//Edit:
Sorry, aber mit deinem Donator-Status bist du auch nix.
Hallo Leute!
Es gibt Leute die viele Ingame-Messages mit unendlich vielen "SendClientMessage" senden.
Ich hab Heute wieder mit Pawn angefangen und muss sagen nachdem ich C++ erlernt hab das Pawn eine sehr sehr einfache Script-Sprache ist.
Nun hab ich gleich versucht Funktionen zu Strukturieren und viele Sachen die auch in C++ möglich sind umgesetzt.
Es gibt halt viele Leute in der SA-MP Scene die zwar gut Scripten können aber bei denen es an mehr wissen fehlt was man an den Source's mitbekommt.
Da es halt auch Leute gibt denen, ich nenne es mal "Objekt Orientiert", total nicht Interessiert.
Hier eine kleine Funktion die es ermöglicht eine Server-Nachricht ohne z.B immer ein Prefix zu schreiben sendet.
Man kann sie Dynamisch verwenden und auch einfach ausbauen, die Funktion ist auch gut für Anfänger, um draus zu Lernen.
forward ServerMessage(const message[], select);
public ServerMessage(const message[], select)
{
new Temp[144];
switch(select)
{
case 0:
{
strins(Temp, "{FF4644}SERVER:{FFFFFF} ", 0);
}
case 1:
{
strins(Temp, "{FFFF00}WARNING:{FFFFFF} ", 0);
}
case 2:
{
strins(Temp, "{9DFF00}INFORMATION:{FFFFFF} ", 0);
}
default:
{
strins(Temp, "{FFFFFF}Default:{FFFFFF} ", 0);
}
}
strcat(Temp, message);
return SendClientMessageToAll(-1, Temp);
}
Anwenden kann man die Funktion ganz einfach.
ServerMessage(message[], select);
//Example
ServerMessage("{FF0000}Meine Nachricht ist nun Rot!, 2); //Information
Danke fürs lesen!
Vorinstallierte Driver bei dem PC von eventuell einer anderen Maus?
Ist die Maus "dumm gefragt", kompaktibel mit Windows 7 / 8.
Würde gern mehr Sys. Infos bekommen.
"new" wird in Pawn auch als ein Integer gesehen.
Du versucht z.b einen Integer (geschw) in ein Double umzusetzen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format
Das war nur eine Kritik weil ich ziemlich viel fehler in dem Code seh.
OnPlayerUpdate ist viel zu oft, da reicht es einen halben Sekunden Timer oder eine Sekunde.
Mal eine Frage, weißt du eigentlich was der Unterschied zwischen, Float, Integer und Double's sind?
Schau mal durch dein Code, ich glaub du vertauscht da was.
http://en.wikipedia.org/wiki/C_data_types
"new" wird in SAMP als Integer gezählt.
Und du willst einen Integer als Double formatieren etc...
Verträge enden meist nur in Schulden...
Das war nciht einer, das waren 200 Kinder die das "Tool" einfach angewandt haben
Hatte zurzeit nur einen aufgenommen weil alle meinten es ging nur um eine Polnische IP.
Nun, dann nehm ich mein Oben geschriebenes wieder zurück und sage, "good luck kids".
Der Attacker hat sich schon was schönes ausgedacht wenn man es so nimmt.
Programmieren kann er auf jeden fall, nen Script-Kiddie ist es schon mal nicht.
Ich weiß ja nicht wie das Ausgabe-Pattern des SA-MP Masterserver ist aber
entweder geht sein "Tool" über den SA-MP Launcher oder über den Masterserver.
Dann wird er wohl durch die ganzen IP's loopen und irgend welche Fake-Packet's /
Clients an den Server senden und nen bestimmten Punkt im Network somit Flooden.
Ich denk aber das er das von nem Root aus macht denn wenn eine Local-Connection
soeine Bandwith hat die ganzen Server zu Attackieren dann viel Spaß.
Nunja er hat es geschafft und nun kann er sich Freuen das er etwas in seiner "Szene" erreicht hat.
Hura, er ist glücklich 80% der Server-Inhaber traurig und ich Spring im Kreis und freu mich
Menschen machen Fehler, auch beim Programmieren.
Da haut man eine Funktion die gegen Flood's nicht rein, weil man es vergisst & schon hat man den Salat.
Sowas in der Art soll am ende rauskommen