Tacho falsch!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,

ich habe mir vor paar Tagen ein Tacho gescriptet, aber mein Server wird davon irgendwie langsamer...
    Es ist ein komplettes Selfmade und es laufen fast keine Timer.. Liegt es an OnPlayerUpdate?
    Wenn ich fahre bewegen sich die kilometer schnell aber sie spinnen weil irgendetwas laggt.

public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 0){Ban(playerid); format(str,sizeof(str),"%s wurde gebannt! Grund: Geldhack!",pname);SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,str);}
    new fahrzeugstring[64],Kilometerstring[64], Tachozus[64],kmhxd[28], litertacho[64];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoBox1[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoBox2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoFahrzeug[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoZustand[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tachokilo[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoLicht[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoHP[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Kundendienst[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoTank[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Tachokmh[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoLiter[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoTur[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TachoMotor[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Tachokmh[playerid]);

new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new geschw = final_speed_int;
    new Float:Zust;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), Zust);

format(kmhxd,sizeof(kmhxd),"~w~Geschw.: %d km/h",geschw);
    TextDrawSetString(Tachokmh[playerid], kmhxd);
    if((GetPlayerVehicleID(playerid)!=INVALID_VEHICLE_ID) && (GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    //if(geschw > 180){Kick(playerid);format(str,sizeof(str),"%s wurde gebannt! Grund: Speedhack!",pname);SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,str); }
    }

format(fahrzeugstring,sizeof(fahrzeugstring),"~w~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    TextDrawSetString(TachoFahrzeug[playerid], fahrzeugstring);

format(litertacho,sizeof(litertacho),"~w~%.1fl",Tank[veh]);
    TextDrawSetString(TachoLiter[playerid], litertacho);

format(Tachozus,sizeof(Tachozus),"~w~%.0f%",Zust);
    TextDrawSetString(TachoHP[playerid], Tachozus);

new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(veh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){TextDrawSetString(TachoMotor[playerid], "~g~[Motor]");}else{
    TextDrawSetString(TachoMotor[playerid], "~r~[Motor]");}
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON){TextDrawSetString(TachoTur[playerid], "~g~[Tueren]");}else{
    TextDrawSetString(TachoTur[playerid], "~r~[Tueren]");}
    if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON){ TextDrawSetString(TachoLicht[playerid], "~g~[Licht]");}else{
    TextDrawSetString(TachoLicht[playerid], "~r~[Licht]");}

if(kmstand[veh] <= 5000.0){ kmstand[veh] += final_speed;}
    else
    {
    kmstand[veh] = 0; kmstandges[veh] += 0.1;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Tank[veh] >= 0.2)
    {
    Tank[veh] -= 0.2;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str), "%s sein Tank ist leer!", pname);
    ProxDetector(10.0, playerid, str, 0x009B9DFF,0x009B9DFF,0x009B9DFF,0x009B9DFF,0x009B9DFF);
    SCM(playerid,COLOR_ROT,"Verlasse das Fahrzeug mit /exit.");
    Tankleer[playerid] = 1;
    Freeze(playerid);
    }
    }
    }
    format(Kilometerstring,sizeof(Kilometerstring),"~w~KM Stand: %.1fkm",kmstandges[veh]);
    TextDrawSetString(Tachokilo[playerid], Kilometerstring);
    }
    else{
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoBox1[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoBox2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoFahrzeug[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoZustand[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tachokilo[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoLicht[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoHP[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,Kundendienst[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoTank[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,Tachokmh[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoLiter[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoTur[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TachoMotor[playerid]);
    }
    return 1;
    }

Soll ich die Textdraws lieber unter ongamemodeinit erstellen?
    Bisher erstelle ich sie für jeden Spieler in einem public... und soll ich auch lieber einen eigenen Timer dafür machen?

LG

//e brauche immer noch hilfe....

• Check ich immer noch nicht... was soll ich nun ändern das es nicht so laggt?

Dieses Seite schließen, dein Script löschen, sowie alles was damit zu tun hat, dein Account danach löschen. Pc Ausmachen, aus den Fenster werfen und dann so lange dein Kopf gegen die Wand schlagen, bist du Lesen kannst.

Mal ehrlich, lös erstmal , bsp. den Fehler von L3ux. Und die anderen, die er meint. Habs mir nicht angeschaut. Somit wird der Code sauberer.
    Anschließend, versuchte es mal selber zu schreiben und OnPlayerUpdate zu vermeiden

• Dieses Seite schließen, dein Script löschen, sowie alles was damit zu tun hat, dein Account danach löschen. Pc Ausmachen, aus den Fenster werfen und dann so lange dein Kopf gegen die Wand schlagen, bist du Lesen kannst.

Mal ehrlich, lös erstmal , bsp. den Fehler von L3ux. Und die anderen, die er meint. Habs mir nicht angeschaut. Somit wird der Code sauberer.
    Anschließend, versuchte es mal selber zu schreiben und OnPlayerUpdate zu vermeiden

Wenn du hier nur ein doofes Kommentar abgeben kannst dann lösch doch du deinen Account!
    Ich hab es mir 3x durchgelesen! Wenn du hier nicht helfen kannst dann musst du auch nichts Posten!
    Ich wollte nur wissen was ich ändern muss weil ich nicht verstehe was an meinem Code falsch ist... Mehr will ich gar nicht wissen!
    Ich lass mir von dir sicherlich nichts gefallen nur weil du Beiträge pushen musst...
    Tut mir aber leid das dass Sandmännchen erst in 1 Stunde kommt wann auch immer!
    Ich brauch doch bloß hilfe und keine dämlichen Hilfen sowie deine!

L3uX kannst du mir das vllt erklären was ich falsch habe?

• Das Gespamme reicht hier mal L3UX das ist jetzt wirklich spam vllt kann ihn ein anderer ja helfen.
    Jetzt ma ehrlich ihr solltet ihn helfen anstatt ihn runterzumachen.
    Und da meint einer da wir ein Unreifes Pack sind und diese selbst spammen..

• So, da der liebe Asus, mir richtig Angst macht , nochmal.

-
    Versuche doch mal OnPlayerUpdate zu vermeiden, es laggt sehr, mach nen kleinen Timer und regel das so.
    OnPlayerUpdate ist nicht der Ferrari davon.
    Ich schließe aus deinem Text, das die Kilometer zu langsam erhöt werden? oder langsam Updaten?.
    Liegt an OnPlayerUpdate.

• So, da der liebe Asus, mir richtig Angst macht , nochmal.

-
    Versuche doch mal OnPlayerUpdate zu vermeiden, es laggt sehr, mach nen kleinen Timer und regel das so.
    OnPlayerUpdate ist nicht der Ferrari davon.
    Ich schließe aus deinem Text, das die Kilometer zu langsam erhöt werden? oder langsam Updaten?.
    Liegt an OnPlayerUpdate.

So, dass war doch schon viel besser... Aber was meint er oben das ich "new" falsch verwende? Wie soll ich das sonst machen?

• Danke das Der Doctor zu meiner linken als Verteidigung da ist.

Ich weiß nicht ich hab in diesem Thread eigentlich genug geholfen.
    Ohne Arrogant zu wirken aber laut §3 Abs. 1 meines Selbstschutz Buches bin ich nicht dazu verlichtet Auskunft zu meinen Hilfestellungen zu geben.
    Eingelegt wird dabei noch §3 Abs 2. Zutreffend zu §3 Abs 1. ist Ignoranz nicht auszuschließen.
    Gegengewirkt wird dabei mit §3 Abs 3. Das falls §3 Abs 1. und 2. nicht zutreffen, schon genug Hilfe von mir gegeben wurde.

Setzt euch.