Beiträge von PrePear

    Hey Leute,
    habe ein Problem mit dem Befehl /opark.
    Das Auto wird einfach nicht gespeichert.
    Könnte mir vielleicht bitte einer helfen?
    Danke im Vorraus..


    if (strcmp("/opark", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (newcar == PlayerCar[i][Dtc_PlayerKey[i]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[i][Dtc_PlayerKey[i]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[i][Dtc_PlayerKey[i]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[i][Dtc_PlayerKey[i]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[i][Dtc_PlayerKey[i]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dieses Fahrzeug nun hier geparkt, ab nun kann man dieses Fahrzeug hier finden!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " Ein Ordnungsbeamter hat dein Fahrzeug geparkt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist ist keinem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Ordnungsbeamter!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem ich mache grad ein Befehl /oticket bei dem die Playerid, Führerscheinpunkte, Geld und der Grund angegeben werden soll.
    Das mit der Playerid funktioniert. Dann macht er aber wo eigentlich die Punkte stehen sollen macht er gleichzeitig auch als Geldbetrag.
    Und das was als Geld angegeben ist und als Grund steht beides bei Grund. Kann mir jemand helfen?


    Ich glaube das das Problem bei Zeile 20-22 liegt.


    if(strcmp(cmd, "/oticket", true) == 0)
    {
    new points;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /oticket [playerid] [Punkte] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /oticket [playerid] [Punkte] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    points = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /oticket [playerid] [Punkte] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 1 oder mehr als 99999 !"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /oticket [playerid] [Punkte] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Ticket in Höhe von $%d und %d Führerscheinpunkten ausgestellt, Grund: %s", giveplayer, moneys, points, (result));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Ordnungsamtbeamter %s hat dir ein Ticket in Höhe von $%d und %d Führerscheinpunkten ausgestellt, Grund: %s", sendername, moneys, points, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Um das Ticket zu bezahlen gib '/accept ticket' ein.");
    TicketOffer[giveplayerid] = playerid;
    TicketMoney[giveplayerid] = moneys;
    PlayerInfo[playerid][pPinB] += points;
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pPinB] >= 18)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast mehr als 18 Führerscheinpunkte!");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED,"dein Führerschein wird dir nun Entzogen, du kannst ihn neu beantragen!");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED,"Nutze '/exit' um aus dem Auto auszusteigen");
    TogglePlayerControllable(giveplayerid,0);
    PlayerExitAble[giveplayerid] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pPinB] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast mehr als 18 Führerscheinpunkte!");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED,"dein Führerschein wird dir nun Entzogen, du kannst ihn neu beantragen!");
    PlayerInfo[giveplayerid][pPinB] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht nah genug !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Ordnungsamt!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Also so?



    if(dialogid == DIALOG_RADIO)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hörst nun Blackbeats FM! | Radio ausmachen: /radioaus");
    PlayAudioStreamForPlayer(i,"http://blackbeats.fm/listen.m3u");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }

    Ich möchte ein Radio System machen sodass nur der Fahrer des Fahrzeuges alles ändern kann.


    Sprich Webradio.


    Wie heißt die Funktion um zu gucken wer alles beim Fahrer im Car sitzt?



    Liebe Grüße

    Hey Leute,
    ich werde wahrscheinlich keine Safe Funktion machen, da dies sehr einfach ist selbst zu machen und mir die Zeit dafür zu kostbar ist.
    Außerdem könnt Ihr eure Pos. inGame speichern und den Baum fest ins Script einbauen.


    Wenn das include einer weiter entwickeln möchte bitte kurze PN an mich.



    Liebe Grüße

    Hey Leute,
    ich habe ein System gemacht bei dem der Zoll bei den Staatsfraktionen sich automatisch öffnet.
    Habe jetzt das Problem das es nur für den geht der die ID "0" hat und ich weiß nicht warum.
    Bitte um Hilfe.


    Die Funktion wird durch einen Timer abgefragt.
    Jeder Spieler kann bei sich selber die Zollautomatik aus/einschalten.



    public ZollAuto(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pZollauto] == 1)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, 1740.2059,509.7868,28.4849))//Zoll -1- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll1, 1742.7644042969, 518.56384277344, 25.184286117554, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll1", 3000, 0);
    MoveObject(zoll2, 1730.6453857422, 514.44909667969, 25.184286117554, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll2", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, 1733.3785,522.0158,27.9560))//Zoll -1- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll1, 1742.7644042969, 518.56384277344, 25.184286117554, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll1", 3000, 0);
    MoveObject(zoll2, 1730.6453857422, 514.44909667969, 25.184286117554, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll2", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, 472.877838, 535.156250, 18.762177))//Zoll -2- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll3, 472.877838, 535.156250, 17.112202, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll3", 3000, 0);
    return 1;
    }
    /*else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0, 473.039703, 534.966614, 18.762177))//Zoll -2- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll4, 473.039703, 534.966614, 17.112202, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll4", 3000, 0);
    }*/
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0,-152.702026, 409.835785, 11.871474))//Zoll -3- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll5, -152.702026, 409.835785, 10.246499, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll5", 3000, 0);
    MoveObject(zoll6, -164.338806, 397.605408, 10.218371, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll6", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -164.338806, 397.605408, 11.918345))//Zoll -3- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll5, -152.702026, 409.835785, 10.246499, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll5", 3000, 0);
    MoveObject(zoll6, -164.338806, 397.605408, 10.218371, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll6", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -1482.203735, 732.703796, 45.905453))//Zoll -4- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll7, -1482.203735, 732.703796, 44.530369, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll7", 3000, 0);
    MoveObject(zoll8, -1490.069214, 737.602295, 44.533867, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll8", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -1490.069214, 737.602295, 45.983955))//Zoll -4- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll7, -1482.203735, 732.703796, 44.530369, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll7", 3000, 0);
    MoveObject(zoll8, -1490.069214, 737.602295, 44.533867, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll8", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -2677.147461, 1277.886841, 55.269909))//Zoll -5- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll9, -2677.147461, 1277.886841, 53.769817, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll9", 3000, 0);
    MoveObject(zoll10, -2685.958008, 1272.330688, 53.619808, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll10", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -2685.958008, 1272.330688, 55.269909))//Zoll -5- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll9, -2677.147461, 1277.886841, 53.769817, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll9", 3000, 0);
    MoveObject(zoll10, -2685.958008, 1272.330688, 53.619808, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll10", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, 51.6079,-1527.1141,4.9502))//Zoll -6- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll11, 45.630146026611, -1526.5622558594, 2.0016055107117, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll11", 3000, 0);
    MoveObject(zoll12, 52.828693389893, -1536.5474853516, 1.8654842376709, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll12", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, 46.9073,-1535.6595,5.0433))//Zoll -6- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll11, 45.630146026611, -1526.5622558594, 2.0016055107117, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll11", 3000, 0);
    MoveObject(zoll12, 52.828693389893, -1536.5474853516, 1.8654842376709, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll12", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -69.0040,-887.6051,15.3098))//Zoll -7- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll13, -64.148765563965, -880.21838378906, 11.80371761322, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll13", 3000, 0);
    MoveObject(zoll14, -76.004974365234, -883.78857421875, 12.262513160706, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll14", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -73.9826,-879.6197,15.0527))//Zoll -7- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll13, -64.148765563965, -880.21838378906, 11.80371761322, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll13", 3000, 0);
    MoveObject(zoll14, -76.004974365234, -883.78857421875, 12.262513160706, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll14", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -977.9248,-370.7859,36.3535))//Zoll -8- /1/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll15, -979.83703613281, -376.15832519531, 33.118007659912, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll15", 3000, 0);
    MoveObject(zoll16, -968.92840576172, -369.97158813477, 32.996417999268, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll16", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -970.4131,-375.9337,36.0450))//Zoll -8- /2/==|Funktioniert|==
    {
    MoveObject(zoll15, -979.83703613281, -376.15832519531, 33.118007659912, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll15", 3000, 0);
    MoveObject(zoll16, -968.92840576172, -369.97158813477, 32.996417999268, 4.0);
    SetTimer("GateCloseZoll16", 3000, 0);
    return 1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -26.463062286377, -1377.4647216797, 10.866225242615))//Zoll -9- /1/==|Funktioniert|==
    {
    SetObjectRot(zoll17, 0,0,312.25);
    SetTimer("GateCloseZoll17", 3000, 0);
    SetObjectRot(zoll18, 0,0,129.99676513672);
    SetTimer("GateCloseZoll18", 3000, 0);
    return 1;


    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 45.0, -33.36153793335, -1352.4171142578, 10.889917373657))//Zoll -9- /2/==|Funktioniert|==
    {
    SetObjectRot(zoll17, 0,0,312.25);
    SetTimer("GateCloseZoll17", 3000, 0);
    SetObjectRot(zoll18, 0,0,129.99676513672);
    SetTimer("GateCloseZoll18", 3000, 0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    An alle die Fragen:
    Wer die Nachrichten oder den Thread gelesen hätte, wüsste das ich im nächsten Update es mache das die Bäume gespeichert werden.
    Habe bereits das sie gespeichert werden aber halt noch nicht geladen :D (Bin zu doof). Bin aber dabei zu arbeiten. Nur ich habe auch ein RL.
    Also wenn alle Fragen dann macht es doch selbst!! Es geht auch nicht schneller wenn jeder 3. fragt ob die Bäume gespeichert werden.


    Schönen Abend noch ;)

    Find ich ne geile Idee,
    aber vielleicht solltest du auch einen Löschbefehl machen für den Baum neben dem du gerade stehst....

    Ist doch so :D
    Der löscht mit dem Befehl den Baum neben dem du auch stehst :D


    @Morro aka Manbin/hunter
    Versuch mal bei der Admin Abfrage "==30" also doppel gleich Zeichen anstatt eins. :D
    Alle anderen die Errors haben, schreibt den Error hier rein und auch die Zeile!!
    Und noch etwas nicht den ganzen Pawn-Text hier in eine Zeile quetschen. Bitte. Ist zu unübersichtlich :D

    Idee, in der nächsten Version die Bäume mit Hilfe von MySQL-/ Dini abspeichern lassen.


    Bin schon dabei das die Bäume gespeichert werden.
    Wahrscheinlich mit einem Befehl mit dem dann alle gespeichert werden die gerade da sind.