[Laptop] BIOS-Passwort vergessen

  • Hallo Community,
    ich habe ein kleines Problem, denn ich habe mein BIOS Passwort von meinem Laptop vergessen. Eigentlich ist dies auch nicht so wichtig, denn es funktioniert ja soweit alles, nur komme ich halt nicht ins BIOS mehr rein.. Ich habe ihn letztens schon aufgeschraubt, aber die Batterie ist zwar sichtbar, aber mit Schrumpfschlauch geschützt und das Kabel liegt noch tiefer unter der Abdeckung, wofür ich das Kühlsystem ausbauen müsste. Weiterhin ist der Jumper, wenn es einen gibt, auf der anderen Seite des Maiboards und auch dafür muss die Kühlung ab. Ich habe es auch schon mit Master Passwörtern versucht, dies ist aber auch nicht gelungen. Ich habe ein MSI GE60 0ND und bevor ich nun versuche den BIOS flashe, wollte ich euch einfach mal fragen, wie ich das vielleicht ohne weiteres abschrauben etc. ins BIOS komme :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

  • Entferne doch gaaaanz vorsichtig den Schrumpfschlauch?

  • Isolierband :D
    In meinem Notebook liegt die Batterie auch offen... wohl bemerkt vom Hersteller aus.

  • Ich habe gelesen, was auch sehr oft geschrieben wurde, dass es mit dem entfernen der Batterie nicht funktionieren wird, da die Laptops generell das BIOS Passwort woanders speichern. Ob dies stimmt ist eine andere Sache.. Zudem soll das Masterpasswort individuell sein, und ich müsste mich beim Hersteller melden, jedoch habe ich nur noch den Karton und keine Unterlagen zum Laptop, da ich Umgezogen bin :s