Beiträge von Unique!

    Hallo Brotfische,
    Ich habe mal wieder nen Problem: Ich habe ne Fraktion Wheelmen erstellt wegen meinem Freund :D so und jetzt soll man halt 10 Sekunden warten wenn man an dem Fahrzeug dran fährt, aber ich werde sofort wenn er den checkpoint betritt in sein auto/motorrad gezogen bei ihm bin ich aber immernoch im Auto :/ Ich schicke euch mal alles was dazu gehört:
    /wm befehl um ein wheelman zu rufen:
    ocmd:wheelman(playerid)
    {
    new string[128];
    if(Wheelmans == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Es ist kein Wheelman Online!");
    format(string, sizeof(string), "** %s(Wanteds:%d) braucht einen Wheelman. Tippe '/accept wheelman' um den Auftrag anzunehmen.", PlayerName(playerid),GetPlayerWantedLevel(playerid));
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 12 || PlayerInfo[i][pMember] == 12)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast nach einem Wheelman gerufen, warte auf eine Antwort.");
    WheelmanCall = playerid;
    return 1;
    }
    ocmd:wm(playerid) return ocmd_wheelman(playerid);


    Das Public:
    public Wheelman(playerid,wheelmanid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z,string[128];
    if(wcp[wheelmanid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(wheelmanid,x,y,z,10);
    SetTimerEx("Wheelman",1000,0,"ii",playerid,wheelmanid);
    }
    else if(wcp[wheelmanid] == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(wheelmanid,x,y,z,10);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(wheelmanid,20,x,y,z)){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Versuch es nochmal!"); wcp[wheelmanid] = 0; SetTimerEx("Wheelman",1000,0,"ii",playerid,wheelmanid);}
    PutPlayerInVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(wheelmanid),1);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(Gefesselt[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(wheelmanid,"~w~Versuche zu befreien. Warte ~g~15 ~w~Sekunden.",3000,1);
    SetTimerEx("Wheelman",15000,0,"ii",playerid,wheelmanid);
    format(string,sizeof string," Wheelman %s hat dich aus dem Fahrzeug befreit und versucht dich zu entfesseln.",PlayerName(wheelmanid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    wcp[wheelmanid] = 2;
    WheelmanCallTime[wheelmanid] = 1;
    }
    else{ format(string,sizeof string," Wheelman %s hat dich aus dem Fahrzeug befreit und wird verschwinden.",PlayerName(wheelmanid));SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);WheelmanCallTime[wheelmanid] = 0; new geld = GetPlayerWantedLevel(playerid)*2000; PlayerInfo[wheelmanid][pGehalt] += geld; }
    }
    else if(wcp[wheelmanid] == 2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(wheelmanid) != GetPlayerVehicleID(playerid)){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Auftrag Fehlgeschlagen"); WheelmanCallTime[wheelmanid] = 0;}
    Gefesselt[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(wheelmanid,"~w~Entfesselt!.",2000,1);
    format(string,sizeof string," Wheelman %s hat dich erfolgreich befreit und wird verschwinden.",PlayerName(wheelmanid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    WheelmanCallTime[wheelmanid] = 0;
    new geld = GetPlayerWantedLevel(playerid)*2000;
    PlayerInfo[wheelmanid][pGehalt] += geld;
    }
    return 1;
    }


    OnPLayerEnterCheckpoint:
    if(WheelmanCallTime[playerid] > 0)
    {
    if(wcp[playerid] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Warte 10 Sekunden und bleib dicht drann!", 5000, 1);
    SetTimerEx("Wheelman",10000,0,"ii",AuftragID[playerid],playerid);
    wcp[playerid] = 1;
    }
    }
    Dann habe ich natürlich noch das new wcp[MAX_POLAYERS] erstellt;) aber wäre total nett wenn ihr mir helfen würdet. :D


    Vielen Dank im Voraus
    Adrian

    Gibt es ein mindestalter oder so? naja Ich hätte auch bock drauf und habe hier mein pc stehen(nee wirklich?! xDD), bei dem ich jetzt noch 2 Xeon Prozessoren einbauen lassen werde. Würde sogar ab Januar geld reinstecken d.h. Ich würde uns mehr spiele kaufen, Austattung, Homepage/Forum oder sowas und und und.

    Ich habe nochma was eingefügt das er mir nochma den Owner ausgibt:


    So ich bekomme das hier raus:

    Hallo Brotfische,
    Ich habe gestern ein Hausystem erstellt und hatte auch schon was anderes gefragt... Jetzt habe ich ein Problem mit dem Befehl /hkaufen. Erstmal zum Problem /hkaufen:
    Wenn man halt sichein Haus kauft müsste in der Hausdatei der Spiername unter hOwner geschrieben werden, das tut er aber nicht. Wo habe ich bloß den Fehler gemacht denn für mich sieht da alles richtig aus:


    nochmal nen Bild von meinem Scriptfiles ordner ;)

    Hey habe Problem mit meinem Haussystem,
    Ich habe gestern mein Haussystem selber geschrieben und jetzt verzweifle ich: Wenn ein Spieler das Haus kauft, dann müsste in der Datei der Owner geändert werden tut er aber nicht :/ und mein 2tes Problem ist: Wenn er in das Pickup läuft wird ein Game Text angezeigt wo dann eig. der Besitzer drauf steht aber das funktioniert auch nicht. Erstmal der code zum haus kaufen:


    Und jetzt zum 2ten Problem: das steht dann nichts einfach nur noch ne leere Zeile:


    Ich bekomme keine Errors oder Warnings

    Hallo Brotfische,
    Ich habe soebend ein Haussystem erstellt und habe jetzt bei meinem Command "/herstellen" Probleme. Ich kenn mich noch nicht mit Floats aus und wie man die so macht etc. sonst hätte ich das selber gelöst. Das sind meine Warnings:

    Code
    C:\Users\Adrian\Desktop\Ordner\GTA-Server\gamemodes\Selfmade.pwn(8697) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adrian\Desktop\Ordner\GTA-Server\gamemodes\Selfmade.pwn(8693) : warning 203: symbol is never used: "Float"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Warnings.


    Der Code dazu:

    Hallo Breadfish ;),


    Ich habe ein Problem bei OnPlayerStateChange, unzwar wenn ich z.B. den Job straßenreiniger hab und in einen Bus einsteige werde ich eigentlich rausgeschmissen und dort steht halt du hast kein Schlüssel für dieses Fahrzeug. Das kommt halt nicht. Hier mal mein OnPlayerStateChange:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new str[150];
    format(str,sizeof(str),"Möchten Sie dieses Fahrzeug kaufen?\n\nName: %s\nPreis: %d", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis]);
    FreezePlayer(playerid);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    if(IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(IsACop(playerid)) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAMedicCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAFeuerwehrCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAHitCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAYakuzaCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAGroveCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAHitCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsANewsCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAOamtCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsABus(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 1) { FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Tippe '/startejob' um deinen Job zu starten."); }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsASweeper(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) { FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Tippe '/startejob' um deinen Job zu starten."); }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAMechanikCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 3) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsAFarmCar(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsPlayerInFrac(playerid,9))
    {
    if(IsAOamtCar(vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze STRG um Autos abzuschleppen.");
    }
    }
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24 )
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    :/ Wenn ihr noch was anderes benötigt dann schreibt einfach
    Danke schonmal im vorraus

    Hey Leude,


    Geht es das man bei ocmd sowas ähnliches machen kann ei bei OnPlayerCoammdnText:
    if(strcmp(cmdtext,"/suspect",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/su",true) == 0)
    so dass man /suspect oder /su eingeben kann. Ich habe schon diverese Lösung probiert aber nichts hat funktioniert.


    Vielen Dank
    Ch4oS

    Gute Idee, Ich probiere erstmal die von Tony aus. Denn ich habe die AddPlayerClass entfernt weil ich die ja eig. nicht brauche denn ich will ja nicht mehr auf diesen Spawn button drücken. Aber nach dem Login muss ich immernoch draufdrücken :/