Beiträge von Unique!

    Danke Jeffry:! Man müsste mal nen Lob an dich schreiben :whistling:
    Hab den Fehler gefunden, er war im GiveMoney. Funktioniert wunderbar mit Floats. Zwei Variablen = Scheiße rechnen und umständliches umschreiben, wenn man schon relativ viel hat mit Geld. Floats != ungenau, da man ja eh nicht 1 Million aufeinmal vergeben kann z.B. und in dem Bereich ist es nicht ungenau, Floats = einfacher rechnen: floatsub floatadd floatdiv floatmul etc. ...


    Kleiner Edit: Ich habe 9999,90 vergeben, ungenauigkeit: 9999.9004

    Tipp: Bei /makecleader könntest du eine Liste von Spielern machen, wo man den Spieler aussucht. Wenn man einen auswählt hat man dann eine Liste mit den Clans und ganz oben noch "Aus dem Clan kicken", wenn man dann einen Clan anwählt ist er Leader des Clans. Wenn man "Aus dem Clan kicken" anwählt, wird der Spieler aus dem Clan gekickt :) Kleiner Vorschlag aber sonst 10/10, da es klein aber fein ist.


    if(sscanf(params, "uf", pID, _money))return 1;
    //Abfragen ob Spieler Online ist und ob der Spieler genug Geld hat...
    GiveMoney(playerid, -_money);
    GiveMoney(pID, _money);
    format(_string, sizeof _string, "Du hast %s %.2f Euro gegeben", PlayerInfo[pID][pRPName], _money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, _string);


    stock GiveMoney(playerid, Float:money, type = 0) {
    switch(type) {
    case 0: {
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = floatadd(PlayerInfo[playerid][pGeld], money);
    }
    case 1: {
    PlayerInfo[playerid][pBank] = floatadd(PlayerInfo[playerid][pBank], money);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wie würde ich nun aber Steuern ausrechen? z.B. Ein schokoriegel kostet 60 Cent 7 % MwSt = 0,042 Euro, wie würde ich das nun machen? MwSt ist ein Float, da die Farzeugsteuern z.B. auch 0,1% sein können.

    Die Qual der Wahl liegt bei dir.


    Leider...


    Bin schon seid heute morgen am überlegen, aber ich weiss leider nicht, was genau ich nehmen soll, weswegen ich nun hier frage :D


    Edit: Ich entscheide mich für die Floats, da es jetzt zu viel arbeit wäre alles in zwei Variablen zu umzuschreiben.
    Nun habe ich aber ein Problem, denn wenn ich 10 cent vergebe, bekommt der andere 10 cent, aber mir werden 13 cent abgezogen

    Hallo Community,
    ich habe eine Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte: Sollte ich ein Euro,Cent System lieber mit zwei Variablen, also pEuro pCent, schreiben oder reicht dort ein Float:pGeld vollkommen und würde mir übermäßige Arbeit wegschaffen? Viel dazu ist nicht mehr zu sagen.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

    Die Zauberworte sind drawdistance und streamdistanc.
    Dann benötigst du noch die modelsize include von Y_Less
    und hookst CreateDynamicObject.


    Das Include habe ich genutzt, aber jetzt steht an der Stadthalle nun etwas anderes, da ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin. Nun ist es zu spät.


    Edit: Danke für die positive Kritik.

    Werden ja, wie gesagt nicht auf dem Server sein, da sie zu viele Objekte hat und SA:MP das nicht duldet. Wir werden nun auch Maps machen, die sehr wenig Objekte haben, bzw. nur das Nötigste. Aber danke für eure Kritik :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez - Scripter